wenn ein "mouseover" Bild geöffnet wird, bleiben die nachfolgenden auch sichtbar

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
ich erstelle gerade eine Chronik unseres Sportvereins mit "mouseover" Bildern. Das alles funktioniert soweit ganz gut nur
wenn ich ein Bild öffne, legt sich das "mouseover" Bild (groß) nur über den Text und nich auch über die anderen "mousover" Bilder (klein)
hab zum Test mal mehrere Bilder eingefügt.

so sieht es aus: http://www.tsv-roth.de/Archiv-50-Jahre-Chronik.html

und mein 2. Problem ist:
ich möchte die großen "ouseover" Bilder immer im Dokument haben und nicht darüber hinaus so wie beim ersten Bild.

Grüße
Rainer

wenn ich ein Bild öffne, legt sich das "mouseover" Bild (groß) nur über den Text und nich auch über die anderen "mousover" Bilder (klein)
hab zum Test mal mehrere Bilder eingefügt.
Da muß mit z-index nachgebessert werden.

und mein 2. Problem ist:
ich möchte die großen "ouseover" Bilder immer im Dokument haben und nicht darüber hinaus so wie beim ersten Bild.
Im Dokument ist hier unglücklich ausgedrückt, denn das ist schon der Fall. Du meinst wohl eher den Anzeigebereich des Browsers, ohne darin Scrollen zu müssen.

Tja, und weil die Größe des Browserfensters von Seitenbesucher zu Seitenbesucher variiert, wäre zumindest die linke obere Ecke ein sicherer Aufbewahrungsort. Bezüglich der Bildhöhe mußt du damit leben, dass im Viewport auch mal gescrollt werden muß, um das Bild komplett einzusehen, sofern die Fensterhöhe hierzu nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo goaspicy ,
Danke für Deinen Tip mit z-index --> funktioniert :-)

Mein 2. Problem konnte ich selber lösen, ist ganz einfach:
Man muss nur in der "Positionierung" für Rechts und Links = auto eintragen und für Oben einen kleinen Wert z.B. 1px. dann wird sich das große "mouseover" Bild auf der höhe vom kleinen selber zentrieren.

Danke nochmals und einen schönen Abend
Gruß
Rainer

Zurück