Hallo zusammen
Ich bin daran, eine Suche zu erstellen. Die DB ist ein SQL-Server und die Abfrage erstelle ich in ASP.
Es läuft auch soweit gut. Aber jetzt möchte ich noch eine Text-Ausgabe einbauen: Diese soll dem Benutzer anzeigen, wenn sein Suchstring kein Resultat ergeben hat. So im Stil: Ihre Suche brachte keine Ergebnisse.
Die Suche läuft jetzt so:
Da wo die Aufforderung zur Eingabe des Suchbegriffs steht, müsste dann auch stehen, wenn kein Resultat gefunden wurde.
Ich stell mir das so vor, dass ich irgenwie abfragen kann, ob Recordset1 = 0 ist und dann den entsprechenden Satz ausgeben könnte... Nur leider scheint das nicht zu funktionieren...
Ich danke Euch für die Hilfe schon jetzt und wünsche einen schönen Tag
Grüsse; Marc
Ich bin daran, eine Suche zu erstellen. Die DB ist ein SQL-Server und die Abfrage erstelle ich in ASP.
Es läuft auch soweit gut. Aber jetzt möchte ich noch eine Text-Ausgabe einbauen: Diese soll dem Benutzer anzeigen, wenn sein Suchstring kein Resultat ergeben hat. So im Stil: Ihre Suche brachte keine Ergebnisse.
Die Suche läuft jetzt so:
Code:
<%
if Request.Form ("string") = "" then
set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
DB_CONNECTIONSTRING = "Provider=SQLOLEDB;...;"
conn.Open DB_CONNECTIONSTRING
response.write (DBQ)
set Recordset1=conn.execute("SELECT * FROM vPersonen WHERE lmname = '" & Request.Form ("string") & "' ORDER BY lmname;")
elseif Request.Form ("string") <> "" then
set conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
DB_CONNECTIONSTRING = "Provider=SQLOLEDB;...;"
conn.Open DB_CONNECTIONSTRING
response.write (DBQ)
set Recordset1=conn.execute("SELECT * FROM vPersonen WHERE lmmandant = 'demo' and (lmname LIKE '%" & Request.Form ("string") & "%' OR lmconame LIKE '%" & Request.Form ("string") & "%' OR lmnum LIKE '%" & Request.Form ("string")& "%') ORDER BY lmname ASC;")
end if
%>
<p>
<%
if Request.Form ("string") = "" then
response.write ("Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein ...")
elseif Request.Form ("string") <> "" then
response.write ("Folgende Einträge mit dem Suchbegriff <strong> ")
Response.write Request.Form ("string")
response.write ("</strong> wurden im Kompetenzkompass gefunden:")
end if
%>
Da wo die Aufforderung zur Eingabe des Suchbegriffs steht, müsste dann auch stehen, wenn kein Resultat gefunden wurde.
Ich stell mir das so vor, dass ich irgenwie abfragen kann, ob Recordset1 = 0 ist und dann den entsprechenden Satz ausgeben könnte... Nur leider scheint das nicht zu funktionieren...
Ich danke Euch für die Hilfe schon jetzt und wünsche einen schönen Tag
Grüsse; Marc