Wellenlinienförmige Streifen!

Katha_87

Grünschnabel
Hallo!

Ich hab mal ne ganz wichtige Frage! Wie schneidet man denn einen Steifen aus einem Foto WEELENLINIENFÖRMIG aus? Also nicht gerade, sondern eben gewellt! Ihr seid meine letzte Rettung, hab schon alles probiert, aber war erfolglos... Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Katharina

Hallo Katharina.

Hier würde ich dir den Zeichenstift (auch Pfadwerkzeug genannt) empfehlen. Mit ihm kannst du einen wellenförmigen Arbeitspfad erstellen, in eine Auswahl konvertieren und damit dein Photo maskieren oder ausschneiden. Suche einfach mal nach den entsprechenden Stichwörtern hier im Forum - da sollten einige gute Tutorials dabei sein, z.B auch von photozauber.de. Hier das erste, was mir in den Sinn gekommen ist (Lernmodul 1): http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/alpha-bildbearbeitung/funktionen2.xml

Grüße

Philip

Hallo Katharina,
ich habe in einer neuen Ebene einen senkrechten Streifen markiert, angefärbt und die ganze Ebene markiert, und mit dem Filter "Verbiegen" den blauen Streifen in die Wellenform gebracht.
Sollte Deine Welle horizontal sein, kannst Du anschließend die verzerrte-Streifen-Auswahl oder vorher das ganze Bild um 90 Grad drehen.
In der unteren Ebene dann diese Auswahl als Kopie in eine neue Ebene bringen.
> lg. LookAndSee

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch beide! Klasse, dass ihr mir gleich geantwortet habt!
Werde die beiden Vorschläge mal ausprobieren! Also, DANKESCHÖN

Liebe Grüße,
Katharina

Zurück