Wellenkontur

Real_Alex

Mitglied
Hi
Wie bekomme ich eine gleichmäßige Wellenkontur hin, also nicht realistisch sondern praktisch nur ein gefülltes Rechteck, bei dem an einer Kante die Kontur in Wellen hat. Ich habe es mit Pfaden versucht, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

So wie das angehängte Bild nur will ich eben eine Möglichkeit finden, die Wellen gleichmäßig zu machen.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• wellen.gif
    wellen.gif
    227 Bytes · Aufrufe: 209
Neue deutsche Welle

Naja, weil dir noch keiner geholfen hat, versuchs ich mal, obwohl ich auch noch nicht so eine große Ahnung von PS hab.

Du ziehst erst mal ein Rechteck und addierst ein Oval. Dann hast du ein Rechteck "mit Beule". Daneben löscht du mit der selben Ovalform einen Teil des Rechtecks. Nun hast du ne Welle.

War vielleicht nicht so verständlich, aber ich hoffe ich konnte dir helfen. :(

@REAL-ALEX
du bösewicht. man kann auch mal einen thread einfach nur fortsetzen!!! habe ich zumindest mal gehört ;) oder hast du angst, daß deine fragen keiner liest?

>>> mein vorschlag:
zieh eine horizontale linie.
dann Filter > Verzerrungsfilter > Schwingungen
und ein bißchen rumspielen (an den filtereinstellungen natürlich)

die unter hälfte füllst du mit farbe. jetzt kannst du mit dem rechteck-auswahl-werkzeug ein stück auswählen. dann auswahl umdrehen und ENTF.

o.k.?

thx @ Direwolf & nanda, werds ausprobieren

@nanda
Welchen Thread soll ich fortsetzen? Wenn jeder nur immer einen Thread fortsetzt gäbs hier genau soviele Threads wie Registered Users und das ist ja wohl nicht der Sinn eines Forums, oda? :)

Zurück