Wellenförmige Linien?

A

Alex363

Wie erstelle ich diese wellenförmige Linien, so wie auf dem Bild in PS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du erstellst einen Pfad(->Forensuche) der so aussieht und füllst ihn mit einem 1px großen blauen Pinsel(Pinseleinstellungen vornehmen und dann den entsprechenden Punkt unten in der Pfad-Pallete auswählen).
Das Ding kannst du jetz zB. als Muster festlegen(zu finden unter "Bearbeiten") oder mit ner Aktion mehrfach verschieben...

Hallo!

Das ganze läst sich aber auch mit einen Filter Bewerkstelligen. "Schwingungen" für so etwas ist er da.;)
Lege dir einfach ein muster fest (z.B. wie in meinem Beispiel 1x50 px) , mit Tranzparenten Hintergrund in dem Du unterhalb einen blauen Punkt setzt. Anschließend dein gewünschtes Bild mit diesem dann füllen. Jetzt nur noch den Filter "Schwingungen" einsetzen > Fertig.
Welenlänge Min. und Max. müssen gleich sein um ein gleichmässigen Wellenschlag zu bekommen.

Gruß Axel

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 157
Ich verstehe nicht wie du diese Wellen gemacht hast, bei mir verläuft sich das Bild selbst in alle Richtungen....Komisch? :confused:

Dann warst du auf der falschen Ebene.
Du musst schon auf der Linien-Ebene sein, sonst klappt das nicht so, wie Du das willst.

Ok.

Du musst 2 Ebenen haben.
Ebene 1 ist dein Ausgangsbild.
Ebene 2 sind deine Lines.
Du musst jetzt dann auf deiner zweiten Eben sein, dann kannst du den Filter benutzen (siehe Post von AKrebs70).
Und zack, schon hast du deine Wellen.
Danach kannst du noch ein bischen die Deckkraft deiner Linien runter schrauben und schon sieht das ganze gut aus.

Gruß,
C4T

Genau das habe ich probiert, aber siehe dir mal den Screenshot an. Es ist doch der Filter unter Filter->Verzerrungsfilter-Schwingungen...oder?
Damit klappt es bei mir nicht :suspekt:

Anhänge

• screen.gif
    screen.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 112
Oh bitte, gibt mich nicht auf. Ich komme hier wirklich nicht weiter. Der Groschen will nicht fallen...

Also ehrlich so viele gute Antworten hier und du kommst damit nicht klar.

Also nochmal 1. HintergrundEbene

2. neue Ebene mit Linien füllen (Scanlines oder sowas)
frag nicht nach was das ist gib´s in die suche eine da wirst
du fündig.

3 Die Ebene mit den Linien wie Akrebs gepostet hat mit dem Filter
Schwingungen bearbeiten und schon ist Fertig

Nachtrag wenn das jetzt nicht klappt sollteste die Finger von PS lassen :mad:

MFG McAce

Zurück