Welches Programm zum Auschneiden von Personen?

Stresemann

Grünschnabel
Hallo liebes Forum.. Ich bin neu hier, also bitte verzeit wenn ich irgendwie net ganz Regelkonform bin..
Also, ich bin noch ganz frisch und neu dabei, wie auch überhaupt beim Videobearbeiten..
Ich möchte aber gleich steil aufsteigen, also suche ich n Programm womit ich eine Person
(von mir aus auch mit nur grünen oder blauen hintergrund) ausschneiden kann und wo anders einfügen kann..
Ich habe bereits Adobe After Effects 7, Pinnacle 10 und Ulead 10..
Mit den beiden letzteren geht es wahrscheinlich net, aber geht das mit AE? und wie?
Gibt es da empfehlenswerte Tutorials?
Möchte auch generell in die Videobearbeitung einsteigen, also gibt mir mal weiterhin tipps!

Danke im Voraus..

aber geht das mit AE?
Ja.
Stichwort Keying. - Lies dazu in der Hilfe, die ist sehr ausführlich. Bei konkreten Problemen hier nochmal fragen. Allgemeine Erläuterungen würden zu weit führen...
Gibt es da empfehlenswerte Tutorials?
Viele. Die Hilfe reicht aber völlig. Und probieren natürlich. Das führt meist schneller zum Verständnis als einfaches "Nachmachen".
also gibt mir mal weiterhin tipps!
Trial and Error, das Verfolgen von Foren und grundsätzliche Selbstüberschätzung beim Angehen von Projekten führen zu schnellen Lernerfolgen.

mfg

axn

Jo danke für die schnelle Hilfe.. Hast mir sehr geholfen. Dann werd ich das mal demnächst in Angriff nehmen. Brauch jetzt nur noch ne grüne Leinwand ;)

Also danke..

Stresemann

Neue Frage

Hab eine neue Frage:

Ich habe bisher 2 "videos" mit keyingversuche.. Das eine rendert er ohne probleme und
erstellt mir die Videodatei. Bei dem anderen kann ich es net in mpeg-4 oder avi expotieren. Dann kommt die Fehlermeldung:
"After Effects Fehler: QuickTime-Export schlug fehl(1)."

Kann mir jemand helfen? Hab ganz forsch erstmal quicktime runter geschmissen und
wieder drauf, aber daran lag es net und es klappt ja auch bei dem anderen
Projekt.. :confused:

Bitte wieder um schnelle Hilfe.. hatte neulich auch so gut geklappt.. Stresemann

Zurück