Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hiho leude!
welche programme haben eigendlich die leude von pixars genommen, um z.b. den film "findet nemo" zu animieren? würde mich mal interesserien!
mfg,
satras
Pixar verwendet tatsächlich eigene Softwareentwicklungen wie z.B. RENDERMAN; doch auch MAYA. kommt zum Einsatz, soweit ich weiß aber nur als zusätzliche "Hilfsprogramme"
Cinema4D, 3Ds Max, Maya...
Welches für dich nun das Richtige oder das Bessere ist hängt vom eigenem Empfinden ab.
Ich persönlich finde 3D Studio einfacher zu erlernen als die anderen Beiden.
Ich fande Cinema4D "einfach" zu erlernen, MAYA ist aufwendiger und komplizierter, aber unübertroffen flexibel. Aber wie schon gesagt wurde: alles Empfindunssache.
Hi,
Geld muss man haben .
Hast du dir schonmal angeguckt wie teuer Maya ist?- etwa 10.000 €. 3ds-Max ist auch noch sehr teuer mit etwa 3000 € und Cinema 4d ist das billigste mit etwa 2000€ (Preise sind immer mit der teuersten Ausstattung.)
Das war auch nur eine Wertung der Software und nicht der Preise.
Außerdem kommt es immer darauf an welches Bundle du willst. C4D gibt für 700€, 2000€ oder 3300€, MAYA gibt es für 2400€ oder 8500€
Gaaanz besonders billig ist AIST MOVIE 3D für 99€..