Welches Mousepad ?

urika

Gesperrt
Hallo,
da ja bald weinachten ist und ihc mir etwas goennen kann wollt ich mir ein neues mousepad kaufen!
der preis spielt (fast) keine rolle....

ich habe eine MX 500...
was ich bisher sah: RatPadz, Everglide!
welches is das beste ?

Hi,
Ratpadz Ratpad ;-)
damit es kein Einzeiler bleibt :)
Die Form ist etwas ungewöhnlich. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Speedpad vorschlagen, das ist aber denk ich nur für Zocker angebracht, trotzdem ist es ein richtig gutes Pad.

Ich hatte bsi vor kurzem ein Speedpad bin jetzt aber auf ein Steelpad umgestiegen. Größter Vorteil am Steelpad: Es hat 2 verschiedene Oberflächentypen, sprich eine Seite ist glatt und die andere eher rau, also für jeden das was er gerne hätte :) Ausserdem ist das Steelpad ziemlich flach.
Persönlich spiele ich auf der rauen Seite (Die glatte klebt irgendwie).

Natürlich machen die Pads nur Sinn wenn man ein Zocker ist, ansonsten reicht ein Billigmousepad völlig aus.

Ich habe mir das Speedpad gekauft. Ich bin damit voll zufrieden. Weil meine MX500 nicht mehr so gute Gleitpads hat, sprühe ich jedes Jahr mal so ne schicht Gleitspray von ALDI drauf, hilft super und geht ab wie Schmitz Katze

ACHTUNG: Nicht daumendick draufsprühen, sonst bringst nix mehr, ne hauchdünne Schicht muss es sein

Ich bin der Meinung SpeedpadZ kann man auch als Nicht-Zocker benutzen ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht bei Photoshop z.B das ich damit viel besser Zeichnen kann da die Maus einfach ruhiger läuft ;)

Und ich hoffe das es allen klar is das SpeedpadZ nur bei Opticalmäusen ratsam sind ;)

MFG WabbaJack

Ich habe das Compad Speedpad und bin sehr zu frieden.
Es ist in allen Tests entweder 1. oder wird in einem Atmenzug mit den Testsiegern genannt.
Da wirste also keinen Fehlkauf machen! ;)

Ich habe ein Ratpad zuhause und bin enttäuscht, wie schnell man da die Oberfläche runter hat und die maus dann hakt (zumindest bei ner Kugelmaus). Bei optischen Mäusen schleift diese dann irgendwann darauf rum, wodurch der eigentliche Sinn des Pads nicht mehr gegeben ist.

Zurück