Welches Handy zum SMS auslesen

KevinT

Grünschnabel
Hallo,

also ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich aus einem Handy die SMS auslesen und vorerst nur speichern damit ich mit dem String(das die SMS dann sein sollte) arbeiten kann.
Das Problem fäng schon beim Handy an weil ich nirgends Informationen finden kann ob man dies mit dem Handy machen kann. Klar ist das man ein Datenkabel braucht.
Meine vorstellung wie das funktionieren soll sieht so aus.
Das Handy wird am PC angeschlossen und sobald eine SMS das Handy erreicht wird diese in einer Datenbank gespeichert ((vorerst)denn Rest probiere ich dann selber aus).
Frage ist nun ob jemand weiss welches Handy dazu geeignet wäre und wie das ungefähr funktionieren könnte, am besten wäre natürlich ein günstiges wie das SiemensA60 oder so was, würde aber gerne alle Infos die Ihr vielleicht darüber habt wissen, sprich alle Handys mit dem das vielleicht machen kann.

Mfg
Kevin

Was mir jetzt mal einfällt wäre das 9210i von Nokia, damit kannst Du die kompletten SMS auslesen und speichern... Was eben das Herz begehrt. Die Nachteile an diesem Handy sind nur: Diemensionen eines Brotkastens, teuer wie ein Auto und total empfindlich...

Gruß

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück