Welches Error Level?

chris4712

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Hab mir grade mal PHP 5 installiert.
Allerdings mit dem höchsten Error- Level (development Modus).

Wenn ich nun auf eine Variable Zugreife die noch nicht initialisiert ist, gibt es ne Fehlermeldung.

Ist es wirklich so schlimm wenn ich versuche auf eine Variable zuzugreifen die es nicht gibt?

Gruß

Christian

Das muss nicht schlimm sein, kann aber schlimm sein... das hängt ganz von deinen Skripten ab.
Während der Entwicklung solltest du dir alles anzeigen lassen... weil es die Arbeit schlicht erleichtert.

Später, wenn die Sache läuft, würd ich mir höchstens Warnungen anzeigen lassen(oder auch garnix... geht schliesslich ausser dir keinen etwas an, was die Skripte machen)

Also frag ich vor jeder Verwendung ab ob die Variable existiert.
Wenn ja ok, wenn nein wird sie entweder nicht verwendet, oder ich setzte einen leeren Inhalt rein!?

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn du die Variable nicht brauchst, dann musst du auch nicht abfragen, ob sie existiert... weil du dann ja nicht drauf zugreifen musst.

Ansonsten... du musst jetzt nicht bei jeder Variable prüfen, ob sie existiert.... es sollte reichen, wenn du das bei Variablen tust, wo nicht sicher ist, ob sie bereits vorhanden sind(bspw. SESSION/POST/GET/COOKIE)

Zurück