Welches Buch...

Milbackal

Grünschnabel
Welches Buch ist eurer Meinung nach das geeignetste für absolute Newbies? Würde mir nämlich 3D MAX gerne mal zur Brust nehmen...

IKEAFREAX würde jetzt sagen: Die 4 heiligen Discreet Bibeln die bei diesem durchaus günstigen Programm als Beilage dabei waren *g*!
Für absolute n00bs ist das Einsteigerseminar MAX 4 ganz OK!

kann man sich die teile eigentlich auch auf DEUTSCH nachkaufen? (die bibeln; auf engl. taugen die mir nicht........)

Hi!
Ich habe das Buch "3d-Workshops" von GalileoDesign und war sehr zufrieden. Man lernt in den 3 Workshops wirlich eine ganze Menge. Preis: 99,90
Aber für gute 3D-Fachliteratur muss man schon mit soviel rechnen.

g-zus: Offiziell kann man da nicht viel machen, doch die Servicemitarbeiter sind unheimlich freundlich, und die werden da shcon was drehen!

Zum Thema Buch:
Als Absoluter Newbie würd ich nen Buch nehmen, was für einen absoluten Newbie geeignet ist. Ich hab das Workshop Buch zwar nicht, hab aber vom Galileo Verlag 3D Character Design, zwar nen wahnsinssbuch, doch nen voll Nooby wird das einmal durchblättern, eine Seite lesen, interessant sagen und es wieder wegschmeissen :)

Hast du denn schon erfahrung mit nem 3D Renderer?

was heist erfahrung

Ich habe früher mit so einem kleinen Tool MidtownMadness2 Cars gemacht. Ich hab mich auch schon mal ein wenig mit 3D Max beschäftigt:

Ich kann Rendern und auch ein wenig mit den Meshes herumtun, ich mach meine eigenen "materials" und so. ABER ALLES IM GANZ KLEINEN STIL. Ich hab praktisch nur ne Ahnung was man machen kann und ein klein wenig wie es geht. Aber mehr als 2 Boxes und ner Schrift machen ist bei mir noch nicht ganz so möglich. *sichNOOBvorkomm*

Hast du schon mal versucht, die Tutorials im Max-Online-Lehrgang durchzuarbeiten? Findest du im Hilfe Menü. Wenn du die mal durcharbeitest, hast du auch nen groben überblick.

Zurück