Welches Buch kaufen?

DooMoOo

Mitglied
Hi @ all ,
Also ich habe vor mir ein Buch zu kaufen was mehr oder weniger auf die Spieleprogrammierung eingeht. Wo man halt wirklich was lernt nit nur Quiz sachen oder sowas, halt sowas wie Super Mario bzw. was richtig erläutert wie man ne ordentliche Kollisions abfrage macht. Oder seine Figur richtig springen lassen kann usw.

Kennt da jemand n feines Buch ? :)
mfg.
DooMoOo
 
Ein Buch in dem erklärt wird, wie man "Super Mario" oder ähnliches, speziell
auf _deine_ Bedürfnisse zugeschnittenes, macht, wirst du vermutlich weniger finden.
Das wäre schon ein großer Zufall, wenn das 1:1 auf das passt, was du willst und
auch Kollisionsabfrage ist nicht gleich Kollisionsabfrage sondern ist immer abhängig
von den jeweiligen Anforderungen.

Bücher, die dir die Grundlagen vermitteln, sowas dann (kombiniert mit eigener
Kreativität, Logik, Erfahrung aufgrund von Übung) zu erarbeiten, gibt es jedoch reichlich.

Für konkrete Anwendungen (zum Abschauen und Nachbauen) hast du vermutlich
bei den üblichen Ressourcen im Internet mehr Glück.

Gruß
Rena
... man kann nur das Besteck reichen, essen muss jeder selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück