Welches Betriebssystem passt zu mir?

Jack_Slater

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe (immernoch) das alte Aldi-System von 2001, mit dem Pentium 3 (902mhz), 1024MB Sd-Ram, 240GB-Festplatte, einer 64MB Nvidia Geforce 3
und dem ganzen anderen Standartkram, der halt damals dabei war.
Nun meine Frage: Welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen?
Momentan läuft bei mir noch Win2k-Pro, macht es da sinn auf XP umzusteigen, oder wird dann alles noch langsamer?

Vielen Dank Schonmal

Mfg Jack

Hi,

ich kann dir Epfehlen auf Win 2k zu bleiben.Mit allen SPs und Patches ist dies ein Top OS.
Ich wüsste nicht welche Vorteile du aus einem Switch beziehen könntest.
Gibt es spezielle Anwendungen/Gründe warum du wechseln möchtest?

Greetz Andy

Moin,

auch ich schließe mich meinem Vorredner an, Win2K mit SP4 ist von MS unschlagbar unter den Win-Systemen. An Hardware bekommst Du fast alles ans laufen und es spinnt nicht so rum, wenn Du USB 2.0 Geräte benutzen willst wie Win XP .

Grüße
Andreas

Ich meine auch Win2K sollte bleiben. ich hatte einen Pc mit fast der gleichen Ausstattung .
Ich hatte auch Win2K drauf was mich doch nach einer Zeit angenerft hat und habe dann doch
Xp instaliert. Was ich dan doch bereut habe, da ich ALLE extra tools abschalten musste um auf (fast) die gleiche Geschwindigkeit von Win2K zu kommen. Verzichte lieber auf XP und du wirst weniger problem als mit haben.

Abgesehen von den o.g. Themen, hast du bei Win2k die Möglichkeit Updates zu beziehen, ohne das dein halbes Leben an MS weitergeschickt wird.
Was die Performance angeht so glaub ich, dass es keine bemerkenswerten Einbußen geben würde nach einem Wechsel. Solange jedoch Win2k noch so tadellos supportet wird, bleib dabei .... ich tu´s auch ;)
Noch was in persönlicher Sache: Wenn du dein System gnadenlos ausnutzen willst und das Betriebssystem auf deinen Rechner exakt anpassen willst, kannst du dich auch mal unter den Linux-Distributionen umschauen. Dir muss aber klar sein, dass es eine ziemliche Bastelei werden kann...aber irgendwann lohnt es sich - versprochen ;)

Zurück