Welches Betriebssystem für 3D Anwendungen, Videoschnitt und Bildbearbeitung?

xp_user

Mitglied
Hallo Leute,
ich hab da mal eine frage:
Welches Betriebssystem ist nach eurer Meinung nach das beste für 3D Anwendungen, Videoschnitt, und Bildbearbeitung (Wichtig es müssen auch Adobe- Produkte laufen können)
Hat jemand von euch ein paar Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand sagen wie er momentan mit seinem Betriebssystem zurecht kommt

Ich habe Windows XP Service Pack 2 installiert.

Wenn Du Adobe-Software benutzen willst und keinen Mac hast, bleibt sowieso nur Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen denn wirklich alle Adobe Produkte auch auf Vista und wie sieht es mit anderen Programmen aus, laufen alle Programme, die auf XP laufen, auch auf Vista? Und von der Hardware glaube ich habe ich kein Problem.

Tach...

Hab grade das selbe Problem gehabt. Hab unter Vista fast alle Adobe Anwendungen laufen und zusätzlich noch 3D Max. Mein Laptop is serienmässig mit 1GB RAM ausgestattet aber Vista frisst sich den zur Hälfte auf sodas eine Verdoppelung unausweichlich war. Also wenn du nich mind. 2GB RAM hast dann rate ich davon ab Vista und Adobe und/oder Videoprogramme laufen zu lassen.

Tschüss

Ich würde an eurer Stelle erst einmal mit Windows XP anfangen. Die meisten Programme laufen noch unter XP und Vista braucht eine sehr hohe Leistung, was vielleicht für 3D Anwendungen... nicht sehr Vorteilhaft ist.

Gebrauchte Versionen gibt es im Internet ja auch genügend zu geringem Preis, wobei man nur darauf achten sollte, keine gefälschte Version in die Hände zu bekommen!;)

Neue Beiträge

Zurück