Welches 3D Programm würdet ihr empfehlen

hellermann

Mitglied
Hallo!
Ich mochte ein Auto 3D animieren (also nur die kannten , so wie bei dem mänchen im Anhang)
welches Programm würdet ihr dazu empfehlen.
Ich muss aus jedem Winkel ein Foto machen damit ich das dan mit Flash so machen kann das es sich dreht.

schon mal danke für die Antworten.

MFG
hellermann

Anhänge

Da dich eh nur der Flashoutput interessiert, und du warscheinlich nicht vor hast das Auto selbst zu modeln, empfehle ich dir das gleich mit Swift3D oder Plasma (bin nicht sicher, ob das noch produziert wird) zu machen - die sind dafür optimiert . . .

Das Bild zeigt den WireFrame eines 3D-Modells. Da hat nicht einer nur die Kanten gebastelt. ;)
Ein Kollege von mir bastelt grad an einem Linienbus in Maya, aber ich denke, dass Du auch genauso gut 3D Studio Max, SoftImage|XSI, Blender oder meinetwegen auch Cinema4D nehmen kannst.
Oder eines der unzaehligen Programme die mir jetzt grad nicht eingefallen sind.

Maya und 3D Studio werden wohl die bekanntesten sein. Werden auch oft fuer Filme genutzt.
3D Studio wurde zum Beispiel im kuerzlich erschienenen "Mr. & Ms. Smith" genutzt.

Ich empfehle, dass Du Dir ersteinmal die Preise für die Programme ansiehst und guckst wieviel Du ausgeben willst. Dannach entscheidet der Glauben, denn jedes Programm hat Vor- und Nachteile.

Navy

hellermann hat gesagt.:
wie mache ich das bei swif3d ?
hab das Programm aber blick net durch

hellermann

Handbuch durchlesen / F1 drücken (wirds wohl auch in dem Programm geben)

Oder du suchst dir ein Swift3D Forum - aber ich geh mal davon aus, dass man auch dort etwas empfindlich auf so gestellte Fragen reagieren wird . . .

Zurück