Welcher Echtzeit-Viewer?

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem relativ unkomplitierten Echtzeitviewer für 3D Meshes.
Am besten sollte man keine Vorkenntnisse in Programmiersprachen haben müssen (wie z.B. bei Fly3D), der Viewer sollte aber auch Texturen anzeigen können.

Ich brauche so etwas, um mich frei in einem Raum bewegen zu können, es muss nicht fantastisch oder spielereif aussehen, eine grobe Grafik genügt mir.

Danke Euch

der_karl

Son,

ich hab jetzt auch den Cult3D-Viewer entdeckt. Allerdings muss man den ja erst in eine WebSite pflanzen.
Hat jemand noch was besseres zu bieten, oder würdet Ihr sagen, das Ding ist ultimativ?

Danke Euch

der_karl

die meissten 3D Viewer sind mit einer gewissen Einarbeitung verbunden - Leider!

Ich habe mir mal Quest 3D angesehen - ist Direct 3D basierend was den Viewer leider auf Windowssysteme beschränkt. Die Programmierung erfolgt über grafische Interfaces in dem Programmschnipsel zu Hierachiebäumen zusammengesetzt werden (ähnl. Combustion).

Ich bin auch auf der Suche nach einem billigen, guten 3D Viewer z.b. für Präsentations CD's oder den Internetauftritt um 3D Scenen interactiv zu präsentieren.

nimm doch ein spiel wo du das objekt einbindest z.b. Battlefield.
per SDK kannst du 3ds.files in spiele files kompilieren
dann erstellst du ein level und setzt das objekt rein.
oder mit gothic da gibt es gutes tutorial made bei pyranha
bei worldofgothic gibt ein gutes forum die dir die einbindungen von models gerne erklären
natürlich kannst du auch anderen spiel benutzten.
weiterer Vorteil ist du kann gut zeigen wie das model aus sieht.
mit guter umgebung.
hope could help ya.

Gute Idee!

Gibt es eine Gameengine die sich einfach im Browser intergrieren lässt, sodas man Webbasierend arbeiten kann?

ich glaub es gib keinen browser der polygone darstellen kann.
kannst ja mal kucken ob es was mit java script gibt.
kannst es ja mal mit video stream probieren
kannst ja auch mit fraps von dem spiel ein video erstellen

Der Browser kann schon Vektorgrafik darstellen (z.B. VRML) - leider nur in Verbindung mit propertären Plugin-Lösungen die erst installiert werden müssen... :(

Hab mir das Cult3D-Ding mal etwas genauer angesehen. Mit dem Wizard bekommt man ja schon zügig etwas brauchbares zustande...

der_karl

tganter hat gesagt.:
Gibt es eine Gameengine die sich einfach im Browser intergrieren lässt, sodas man Webbasierend arbeiten kann?

Java, Cult3D, Quest3D, Virtools, Shockwave3D, Atmosphere und viele viele mehr.
Was davon zu deiner Anwendung, zu deinem Geldbeutel und deinem Können passt musst
du natürlich selbst entscheiden. Web3D-Technologien gibts wie Sand am Meer.

Gruß
Martin

Zurück