Welcher Camcorder?

selfbusiness

Grünschnabel
Hallo, ich bin neu im Forum :-) :-) :-)

Aber jetzt zu meiner Frage: Ich habe jetzt einen Camcorder (Canon MV700) und ich will mir ein neueres Gerät zulegen, dass ein bisschen professioneller ist. Mein Traum ist die Sony FX1 aber das übersprengt meinen Geldbeutel ein bisschen. Und die Cam sollte nicht die 2000 EUR. Grenze überschreiten.

Videokamras mit denen man mit MPEG aufnimmt (so wie von JVC) wo auch eine Festplatte eingebaut ist, wie hoch ist deren Auflösung ca.?

Ich habe auch von JVC neulich in einem Prospekt eine Professionellere Camera gesehen, die ähnlich der FX1 von Sony aussieht? Auch mit Tragegriff aber nur hinten und vorne frei!

Welche Cam könnt ihr mir empfehlen?

Puhhh, Um eine Empfehlung zu geben, müssen mehr Dinge beachtet werden..

Was willst Du damit machen ? Journalismus ? (Kurz)filme ? Videoclips ? Allrounder ? Urlaub ?

Warum Mpeg und warum Festplatte ?

Es gibt im Videolager nur zwei (drei) Auflösungen.
1. SD - PAL und NTSC - 768*576 und 720*480
2. HD - 720p und 1080i

Schreib lieber Du noch einige Dinge auf, die Dich interessieren, sonst fange ich hier
eine "neverending" Story an..

mfg chmee

p.s.: Willkommen :)

Moin!

Also in der Preisklasse kann man für gewöhnlich nicht wirklich was falsch machen. Falls es HD sein soll, ist die JVC GR-PD1 die Du angesprochen hast, eine gute Wahl - drehbarer Funktionsgriff ist genial um bequem aus allen Lagen zu filmen; soll es etwas kleiner sein: SONY HDR-HC1, ansonsten fällt mir spontan die CANON XM2 ein - robust, gutes Bild, Tonspuren sind einzeln ansteuerbar, ist dann aber nur PAL, dafür 3 CCD.
Aber wie CHMEE schon sagte, es kommt immer drauf an was Du damit machen willst.

Generell fallen mir noch einige Vorteile von Bändern gegenüber Festplatte ein:
Ausgereifte Technik, preiswerter, wenn Festplatte voll ist muß gelöscht werden oder eine (oder mehr) teure Ersatzplatte(n) her, Daten sind bei guter Aufbewahrung langlebiger.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 2000EUR gibt es einige Auswahl.
Canon GM1/2,XM1/2 - Sony TRV900/950 - knapp drüber VX2100 - Panasonic GS250/400 - JVC PD1 etc..
Merke, alles SD-Auflösung

mfg chmee

Zurück