welche zeichen mag javascript nicht

projumper

Mitglied
Hallo @ all,

ich habe ein kleines JS Problem.

Zur Zeit schreibe ich an einem Script. Dieses Script tauscht mir die <option></option> in einem select Feld aus.

Das Problem ist das die <option></option> ziemlich lang sind.

Jetzt habe ich folgendes Problem. In diesem String sind Zeichen drin die JS nicht mag. Da aber der String sehr lang ist finde ich es nicht.

Das Problem liegt defenetiv an einem dieser Unbekannten Zeichen. Den wenn ich den String beim Zusammenbauen in php urlencoded mache dann klappt alles wie es sollte. Die function akzeptiert den String und es wird wie vor gesehen getauscht.

Habt Ihr eine Idee oder eine Übersicht welche Zeichen ich aussr "\n" " " " noch escapen/entfernen soll.

mfg

vielen Dank im Voraus.

Hi,

JS bietet dir mit decodeURIComponent die Möglichkeit, einen mit urlencode kodierten String, wieder gebrauchsfertig zu dekodieren.
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
var strVar = decodeURIComponent('<?php echo rawurlencode($strVar);?>');
//-->
</script>
Ciao
Quaese

Hi,

das bringt mir ledier nicht viel. Den dann habe ich das "gesuchte" Zeichen wieder drin ;)

ich müsste irgendwie das Zeichen / die Zeichen finden und escapen. Nur nach welchen soll ich suchen?

mfg

Um das problem noch mal zu verdeutlichen:

Solange das Zeichen / die Zeichen nicht escaped werden kann meine Funktion nichts mit diesem String anfangen.

Code:
document.getElementById("art").innerHTML = meinKapuetrString;

Somit funktioniert die Ausgabe nicht.

mfg

Zeig doch mal einen "kaputten" String.
Eventuell müsstest du explizit dem Browser angeben, das der JS-Bereich nur CDATA (Zeichen wie < oder > werden vom Parser dann nicht als HTML interpretiert) ist:
HTML:
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
DEIN CODE
/* ]]> */
</script>

Neue Beiträge

Zurück