Welche Verweise/References?

MacInternet

Mitglied
Hallo,

zwangsweise muß ich jetzt ein Userform vom (falschen) Active-X-Format in ein Standard-Form umwandeln, damit die entsprendenden Werkzeuge angesprochen werden können.

Jetzt fliegt der Compiler allerdings über ziemlich viele Zeilen mit dem Fehler: Benutzerdefinierter Typ nicht erkannt / User defined Type not definded

Welche Verweise muß ich einbinden, damit er auch solche Zeiten akzeptiert:

Visual Basic:
Private Sub EingabeBox_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)

"Microsoft Runtime Scripting" hab ich schon, nutzt in dem Fall oben aber nix. Google hilft auch nicht weiter :mad:

Gibt es da vielleihct irgendwo eine Liste oder so was? Kann doch unmöglich ALLE einbinden, wird ja riesig....

Danke schon mal im voraus für die Antworten,
Gruß Mac

Schaut mir aus, als hättest du die MS Forms 2.0 eingebunden, die normalerweise nur in VBA benötigt werden.

Der Doc!

Schaut mir aus, als hättest du die MS Forms 2.0 eingebunden, die normalerweise nur in VBA benötigt werden.

Der Doc!

Danke für den Tipp. Aber nein, das ist definitiv nicht der Fall. Wer kann weiterhelfen?
Ich vermute, daß bei den References/Verweisen was nicht korrekt eingestellt ist.

Im Anhang mal meine Einstellungen. Welche Library fehlt - oder ist gar zu viel?

Gruß Mac

Anhänge

• references.jpg
    references.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 33
Hey, der Hinweis war gar nicht mal schlecht - nur eben anders herum:
ich muß die MSForms 2.0 einbinden, dann geht's! *freu*

Aber jetzt - ich kriege gleich 'ne Krise - jetzt versteht er plötzlich Befehle nicht mehr, die er vorher verstanden hat:
Bei
Visual Basic:
Listbox1.ColumnCount = 3

fällt er über das ColumnCount, bei

Visual Basic:
Listbox1.Column(1, i) = (wort)
über das Column(1,i) .

Was fehlt denn jetzt noch? Soweit ich weiß, kennt auch das Standard-Form mehrere Spalten in einer Listbox. Oder?

Gleich fliegt die Kiste aus dem Fenster... :mad:
Mac

Hinweis: die Bezeichnung Listbox hab ich gewählt, weil ich nicht auch noch den Code ändern wollte. Das bedeutet nicht, daß es deshalb VBA ist...

Ich glaube du hast da Dr.Snoop falsch verstanden. Die MSForms werden in VBA verwendet. Wenn die Referenz fehlt dann musst du natürlich auch die Deklarationen aus dem Bereich der MSForms entfernen und das VB-Äquvivalent dafür wählen (in diesem Fall eine InputBox statt eine EingabeBox / Der unterschied ist die Bibiliothek aus denen sie kommen )

Die VB Komponenten sind in vielen Fällen umfangreicher als die VBA Kompontenten, deswegen gibt es einzelne Eigenschaften nicht wenn du die VBA Komponenten verwendest.

Grüsse bb

Zurück