Welche Template Klasse?

Naja aber mit der zweiten hab ich mich schon ein bisschen beschäftigt.
Hier hab ich ein einfaches Test Beispiel gemacht.
PHP:
<?php

include "fxl_template.inc.php";

$tpl=new fxl_template("template/index.tpl");
$tpl->assign("header","<div style=\"width:500px; height:130px; background:#000000;\">HEADER</div>");
$tpl->assign("content", "<div style=\"width:500px; height:130px; background:#00FF00;\">CONTENT</div>");
$tpl->assign('footer', 'footer');
$tpl->display();

?>

LG Alex

Die Template Klasse von fanste ist vorallem gut um das Prinzip einer Templateklasse und von verschachtelten Blöcken zu verstehen, finde ich aber für den produktiven Einsatz nicht zu gebrauchen, da einfach die Vorteile fehlen.
Um die Zeit wieder rauszukriegen, die man braucht um das Template zu parsen, sollte man einfach ein Caching System benutzen, am liebsten natürlich mit Op-Code Cache.

Das FXL Template System sieht schon wieder so massiv aus, gleichzeitig aber auch nicht mehr aktuell (letzter Changelog Eintrag von 2005), dass ich davon ebenfalls abraten würde.

Wenn schon Template Engine, dann doch eine Richtige. Also Smarty oder TinyButStrong (wobei ich mit dieser noch keine Erfahrungen gesammelt habe).

Hallo,
dann werde ich mich wohl noch ein bisschen mit Smarty beschäftigen müssen, aber kann mir bitte jemand erklären, wie ich zwei Templates einbinden kann?
Also wenn ich z.B. diesen Code habe:
PHP:
<?php

require 'libs/Smarty.class.php';

$smarty = new Smarty;

$smarty->compile_check = true;
$smarty->debugging = true;

$smarty->assign('CONTENT', '');

$smarty->display('index.tpl');

?>
Was muss ich dann ich dann bei Content rein schreiben, wenn ich z.B. das Template "Privatemessage" includen will?
Danke

PHP:
<?php

require 'libs/Smarty.class.php';

$smarty = new Smarty;

$smarty->compile_check = true;
$smarty->debugging = true;

$smarty->assign('CONTENT', '');

$smarty->display('index.tpl');
$smarty->display('privatemessage.tpl');

?>

Zurück