Welche Seite wurde hier aufgerufen

Hallo,
Wenn keine Seite angegeben wird, wird die Standardseite des Webservers geladen ( die die in der Konfiguration eingetragen ist )

zb. index.html, index.php, index.htm

In deinem Falle wird zb die index.php?page=2 aufgerufen...

MFG
Sandro

Da wird einfach die Datei aufgerufen, die als Directory Index festgelegt wurde.
Das lässt sich mit einer .htaccess Datei ganz einfach regeln:
Code:
DirectoryIndex         info.php index.html
Wenn man jetzt
Code:
http://www.seite.de/?page=asdf
aufruft, wird die info.php (insofern diese existiert) geladen.

cAm3eel.

Warum benutzt man überhaupt Includes, die durch die URL übergeben werden.

Ästhetik würde ich sagen ;)

Es wäre mal interessant wie man noch includes steuern kann... Ich weiss dass es mit POST gehen würde aber was ist wenn eine Seite ( Forum etc ) auf meine Seite verlinken möchte.. zb auf ein Tutorial? Dann kann man das doch net verlinken oder?
Dann gibt es evtl noch die Methode mit dem mod_rewrite aber die is mir unsymphatisch...
Gibt es noch Möglichkeiten`?

Sry wenns net ganz zum Thema passt aber ich wollte net unbedingt nen neues Thema aufmachen für diese kleine Frage ;)

MFG
Sandro

Es wäre mal interessant wie man noch includes steuern kann... Ich weiss dass es mit POST gehen würde aber was ist wenn eine Seite ( Forum etc ) auf meine Seite verlinken möchte.. zb auf ein Tutorial? Dann kann man das doch net verlinken oder?

Warum nicht...du könntest bspw. auf jeder deiner Seiten den HTML-Code für ein POST-Formular anbieten, welches die nötigen Werte enthält.
Ob das praktikabel ist, ist eine andere Frage :-)

Suchmaschinen könnten Probleme damit haben, die Inhalte zu indizieren, falls sie die Variablen irgnorieren.... ansonsten gibt es m.E. keine, wenn das Ganze sauber geschrieben wurde, also keine Schwachstellen für Angriffe bietet.

Das Problem mit den Suchmaschinen...das lässt sich halt mit der unsymphatischen Sache umgehen :suspekt:

Zurück