welche möglichkeiten zur speicherung gibt es?

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi!

es ist zum haare ausreißen.. jedes mal wenn ich ein ur tolles bild gemacht habe auf das ich stolz bin und es danach abspeicher sind im protokoll alle vorgänge gelöscht.. so kann ich nix mehr rückgängig machen..
bzw. kann ich ein bild nicht mehr rekonstruieren.. (grauenhaft)

wisst ihr vielleicht ob es eine möglichkeit gibt damit man das protokoll auch speichern kann?

ciao
floppy ;-)

Was meinst du jetzt genau mit den Protokollen?
Gehen die verloren wenn du es als *.psd speichers?

beim speichern ist das protokoll grundsätzlich weg. wie bei winword und excel.

hier hatten wir schon mal die frage. eine diskussion kam damals nicht zustande. wahrscheinlich kann man da wirklich nichts machen.

muss nanda zustimmen... naja, ne ganz dumme alternative: das history-window grösser machen und n screenshot davon nehmen...

2 Nino: im protokoll wird jeder einzelne vorgang gespeichert.. bsp. wenn ein filter angewandt wurde oder etwas bewegt wurde.. ist recht nützlich.. man sieht den ganzen aufbau..

naja es ist zum verzweifeln.. (danke für die info shiver..) vielleicht gibts in photoshop 7 die möglichkeit protokolle auch zu speichern...

gute nacht ;)

mag sein, ansonsten halt viele, viele schnappschüsse machen oder sogar in verschiedenen .psd-s speichern....

hey hoi zusammen,

also mir ist auch nichts derweitig bekannt. aber wie schon gesagt, gehen grundsätzlich nicht nur bei ps die aktionsprotokolle weg.
ist schon blöd, aber ich meine, wenn du mit nem bild zufrieden bist, warum denn noch rumbasteln?? :-)

Protokolle und Snapshoots gehen mit schließen der Datei verloren.

1. Um nachzuvollziehen was getan wurde können alle Schritte protokolliert werden und mit einem Texteditor ausgelesen werden. Menu->Bearbeiten->Voreinstellungen->Allgemein oder STRG+K. Verlaufsprotokoll aktivieren und Protokolldatei in Textdatei oder beiden speichern (Datei festlegen). Bearbeitungsprotokolleinträge detailliert wählen.
Rückgängig kann hier nichts gemacht werden, aber nach etwas einlesen erkennt mann genau was manipuliert wurde.

2. Die Arbeit als Aktion aufzeichnen. Damit wird Verlaufsprotokoll und Snapshoot generiert. Allerdings sollte eine Kopie der ursprünglichen Datei geladen sein, wenn die Aktion abläuft. Einige wenige Manipulationen müssen manuell in die Aktion aktiviert werden (zB Pfade).

Hoffe geholfen zu haben.

hierbavida

Zurück