Welche IDE benutzt ihr?

Ich suche ne IDE die vielleicht besser ist als meine aktuelle, welche nutzt ihr?

Bekannte IDEs wären:
- Elicpse PDT
- Notepad++
- V(iusal)S(tudio) PHP
- Standard Editor
- CodelobsterPHP

Am liebste wäre mit was mit Syntax Highlight, Codeverfolständigung (am besten intelligent, wie IntelliSense von Mircosoft) Projektbaum wär auch nicht schlecht.
Sollte auch die gängigen Sprache kennen mit Hightlight wie X/HTML CSS usw.

Ich benutze seit langem Notepade++ .

• Sehr Flexibel
  • Nette Plugins
  • Benötigt wenig Leistung und Speicher

Wenn man STRG + Leerzeichen drückt kommen auch vervollstädigungs vorschläge.. ich finde es gut ;)

Unter Windows nutze ich Waterproof PHPEdit und unter Mac Aptana Studio.
Sind beides gute Editoren.
PHPEdit hat zusätzlich zu deinen Anforderungen noch Optionale Module für FTP Zugriff usw. und sofort.

Hi unter Windows nehm ich auch Zend Studio CE.

Die Leistung des Editors ist schon recht beeindruckend, braucht aber nen schnellen Rechner und hat hier und da nen kleinen Bug aber etwas besseres für PHP gibts nicht.
Der Editor liest kommentierte Funktionen aus und zeigt sie dir wenn du sie aufrufst, das Funktioniert auch Datei übergreifend.
Aber eine ziemliche schwäche des Editors ist die Unterstützung von Zeichensätzen. Damit kommt Zend irgendwie überhaupt nicht klar, das Problem nervt mich schon seit Version 5.

PsPad dagegen kommt super mit Zeichensätzen klar und den Rest auch.
Den Editor nutze ich für alle anderen Sachen (CSS, JavaScript, (X)HMTL, SQL, ...) und auch für PHP wenn es nur mal schnell ne Kleinigkeit ist.

Unter Linux nehm ich Quanta für alles, der ist auch ziemlich gut, eigentlich der beste den ich bis jetzt gefunden habe. :)
Allerdings ist der gEdit auch recht gut, nachdem man ihn erstmal richtig konfiguriert hat.

MFG Napofis

<20:23:50> <AdrianBroher> die alternativen waeren netbeans und eclipse.

Netbeans kam auch ausm IRC, habs mal installiert, sehr intuitiv und schnell, kennt Namespaces und die Codeerkennung erinnert SEHR an IntelliSense von Microsoft, daher sehr schnell und passt sich sofort auf Klassen neu an.

Zurück