welche Digitialkamera ?

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
so ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum...wenn nicht dann verzeiht mir bitte *g*...

also ich habe ein kleines Problem...
ein Kunde von uns hat eine CANON Powershoot 90iS für damals glaub ich knapp 2000 DM gekauft...

und er ist mit der nicht zufrieden
1. hat die kein rausfahrbaren Zoom und ist deshalb sehr tief..
und
2. das leidige Thema mit dem autofocus im dunkel...was einfach nicht klappt...
hab mich da auch schonmal kundig gemacht...is wohl so und das kann man nur selber per hand umbaun..wobei aber der garantieanspruch erlischt...

so seine Frau will nu auch eine haben...
welche soll ich nehmen ??? bitte keine CANON mehr !!!

folgende Bedingungen sollte die Cam erfüllen

-35 mm - 140 mm Brennweite
-3,5 Mio. Pixel

-Datumsanzeige im Digitalbild
-Funktionierender AutoFocus im Dunkeln
-rausfahrbarer Zoom

kann mir wer helfen...
hat wer da Erfahrungen ?

kann ruhig so um die 2000DM kosten (1000€)

schau mal unter digitalkamera.de.

Ich suche auch ne Digitalkamera, wenns geht mit einem Objektiv (wie bei einer Spiegelreflexk.). Ich wollte eine Spiegelr. wegen der Unscharf oder Belichtungszeiteffekte. Funzt das bei einer Digitalen Spiegelre.kamera eigentlich auch.

Könnt ihr irgendwelche Kameras empfehlen?

@elgo:

Das funktioniert mit ner Digitalen Spiegelreflex genauso. Nur mit dem Unterschied, dass du 6000€ hinblättern musst um annehmbare Qualität zu erreichen. Und die ist dann immer noch Welten schlechter als eine analoge Spiegelreflex.
Mein Vater hatte genau das gleiche Problem: Nach 2 Jahren Digicam ist er jetzt wieder auf seine Analogspiegelreflex (son Ding mit 15cm Objektiv) umgestiegen. Danach scannt er die Negative mit nem Photoscanner ein. Der ist allerdings auch nicht billig. Aber die Qualität ist am Ende sehr viel besser als eine Digitalspiegelreflex.
Praxiserfahrung nicht nur Theorie ;)

Die Minolta Dimage 7 & Sony DSC-F707
sonst gibtz nur noch Modelle von Canon die ich dir meines Wissens nach empfehlen würde :rolleyes:

ich währe jezz eigentich auch für cannon....
mein vaddi hat sich jezz dieses komische neue model da geholt (was ich mir nichma angucken darf, weil meine blicke ja sprünge in die linse machen könnten)

die schwarze neune..kleiner als die normalen photoparate von cannon....aber selbe form...mit 2 objejtiven... staviv...hasse nich gesehnwas alles noch...
war auch so um die 1000€ rum....aber der ia voll zu frieden mit dem teil....

nikon !
arbeite in der firma nur mit Nikon
ob analog oder digital

kosten zwar ne ecke mehr aber es lohnt sich definitv

und geh nicht unter die 4MegaPixel Grenze sonst ärgerst du dich

Zurück