Welche Datenbank empfehlt ihr?

Mainclain

Mitglied
Also erstmal hallo^^
Ich wollte euch fragen, welche Datenbanksysteme ihr mir empfehlen könnt, da ihr dort sicher mehr Erfahrungen habt wie ich.
Das sollte sie auf jeden fall können:
1. Sie sollte mit Linux (und wenn möglich mit Windows) laufen
2. Man sollte mit C# und C++ darauf zugreifen können.
3. Sie sollte schnell sein, vor allem bei größere Select abfragen.
4. Möglichst kostenlos-kostengünstig
Hab bisher immer MS-SQL benutzt, doch das läuft ja leider nur auf Windows. Wenn ihr Datenbank-Systeme kennt, die diese Bedingungen erfüllen, schreibt bitte den Namen hier in Thread hinein (wenn möglich natürlich auch noch ein bisschen mehr dazu^^).

So und nun bleibt nur noch eins: Schönen Abend wünsch ich euch allen^^.

Ich bin gerade dabei ein MORPG zu programmieren, und will dabei vieles über Datenbank laufen lassen (User-Daten, Einstellungen, teilweise auch bestimmte story und npc aspekte)
Das kann natürlich zu riesigen Datenmengen ine einer Tabelle führen, welche ich möglichst schnell abfragen können muss^^.

Mysql wäre da natürlich klasse, da man das ja simpel von PHP ebenfalls abrufen kann, doch ist es dafür sicher genug und geeignet?

Hi danke, das hilft mir weiter, ich seh mir das mal beides an :)
Ich hab nun versucht, eine Verbindung zum Server (Mysql) aufgerufen. (mit ip), doch sagt er mir immer das es nicht klappt :(
Hat jemand eine Ahnung warum?^^
(Das ist nur über inet, localhost geht alles normal...) Wobei ich mir gerade überlege ob das nicht zu unsicher wäre... Vll mach ich das einfach auch noch mitn server^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück