Welche Dateien ins CVS?

Frankdfe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Welche Visual Basic-Dateitypen sollte man in das CVS-System übernehmen, damit man nach dem checkout das/die Projekt(e) problemlos übersetzen kann?

Folgende VB-Dateien habe ich hier (nur die Dateiendungen):

Die Dateien die ich ins CVS-System übernehmen würde sind grün, die welche ich nicht überhmen würde sind rot und die Dateien bei denen ich mir unsicher bin schwarz.

Code:
.bas
.cls
.dca
.dep
.dsr
.dsx
.dll
.exe
.exp
.frm
.frx
.lib
.pdb
.pdm
.vbp
.vbw
 
Ich würde dir vorschlagen noch die *.frx-Dateien mitzunehmen, denn dort sind ja alle möglichen Daten zum Formular drin gespeichert (wie zum Beispiel die Bilder in Pictureboxen).

Wie das nun mit den *.vbw-Dateien ist, weiß ich nicht - eventuell stehen da auch noch Daten zum Projekt drin, kann ich dir jetzt aber nicht sagen.

Ansonsten.....

Code:
.bas - ja
.cls - ja
.dca - kenn ich grad nicht
.dep - kenn ich grad nicht
.dsr - kenn ich grad nicht
.dsx - kenn ich grad nicht
.dll - ja
.exe - nein
.exp - hat auch was mit DLLs zu tun, mehr kann ich nicht sagen...
.frm - ja
.frx - ja
.lib - ja (da steht meiner Meinung nach die Schnittstellenbeschreibung zu den DLLs drin)
.pdb - kenn ich grad nicht
.pdm - kenn ich grad nicht
.vbp - ja
.vbw - eventuell noch

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen, jedoch bin ich mir fast genauso unschlüssig bei den meisten Dateien wie du ;)

mfG,
MAN

P.S.: Für die jenigen, die nicht wissen was CVS (Concurrent Versions System) ist aber trotzdem helfen könnten: das ist so was wie PVCS oder VSS (Visual Source Save) - ein Programm mit dem man Dateien mit Versionierung und so Zeug sharen (mit mehreren Rechnern im Netzwerk verwalten) kann.
 
Erstmal dankeschön für deine Antwort.

.vbw-Dateien enthalten soweit ich weiß nur Informationen darüber, wie die Entwiclungsumgebung aussieht(wo die Fenster platziert sind, ...). Das wollte ich nicht in die Quellcode-Verwaltung (ins CVS) übernehmen.

Warum soll ich die DLL-Dateien auch übernehmen? Die werden doch aus dem Code generiert (wegen Problemen mit den Projekt-Verweisen bzw. DLL-Kompatibiläten ?).

Weiß hier noch jemand was über die restlichen Dateitypen, bzw. ob diese in eine Quellcode-Verwaltung übernommen werden sollten ?
 
Bei den DLL-Dateien kommt es natürlich drauf an, ob es DLLs sind, die aus deinem Source-Code generiert werden oder ob du DLLs in deinem Projekt benutzt (also schon fertige DLLs).

Wenn die DLLs durch dein Projekt generiert werden, dann brauchst du die natürlich nicht extra reintun (genauso wenig wie die exe-Dateien), das ist richtig.
 
Ich meinte die generierten DLL's.

Wenn die Dateien ins CVS übernehme und kompiliere, dann wird automatisch eine neue .exp-datei und .lib-datei erzeugt. Wofür sind diese Dateien und gehören diese wirklich ins CVS ? Nachdem du geschrieben hast, dass die was mit den DLL's zu tun haben, schreibe ich mal dazu dass ich auch schon fertige DLL's benutze.

Ansonsten bleiben noch folgende Dateitypen offen:

Code:
.dca - Stammt vom Report Designer (kennt hier wahrscheinlich niemand genau)
.dep - Sind das die Projektverweise? 
.pdm
 
Zurück