Weiterleitungs-Historie in Outlook-Formular

el_holy

Grünschnabel
Hi all,

ich habe hier eine Anforderung auf dem Tisch liegen, in welcher eine
Historie für ein bei uns eingesetztes Outlook-Formular gefordert wird;
sprich in dem Formular soll angezeigt werden, wer das Formular an wen
weitergeleitet hat (mehrere Instanzen sind möglich; nur innerhalb der
Exchange-Organisation).

Ich stell mir das Ganze so vor, dass wenn der User auf Senden klickt der Name des Versenders und Datum/Uhrzeit in ein Feld geschrieben werden. Was VBA betrifft, bin ich nicht wirklich der Profi - einen kleinen Anfang hab ich dennoch schonmal geschafft (Google sei dank):

Code:
Function Item_Send()

Body = Body & Chr(13) & Chr(10) & "------" & Chr(13) & "Sendungshistorie:" & Chr(13) & Chr(13) & Application.GetNamespace("MAPI").CurrentUser & " am " & Date() & " um " & Time() & " Uhr" & Chr(13)

End Function

Statt dem Body will ich jetzt allerdings ein Textfeld Namens txt_history ansprechen, und dort die Daten anfügen. Nur wie?

Desweiteren - wenn ich das Formular das erste Mal versende, wird der Text angehängt. Leite ich die Mail dann jedoch nochmal weiter, tut sich nix - der Skript-Code ist jedoch in der Mail hinterlegt, füge ich das ganze mit der Funktion Item_Forward ein, tut sich auch nix. Hat dazu jemand eine Info?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß Philip

PS: Outlook 2002, Exchange 2003

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie ich eine Textbox anspreche hab ich inzwischen herausgefunden -> Item.Userproperties.Find("history").Value

Steht nur noch das Problem im Raum, dass beim Weiterleiten bzw. erneutem Senden das Skript nicht ausgeführt wird...

Zurück