DrBonsai
Mitglied
Hallo,
ich komme mal wieder nicht weiter.
Ich möchte, dass ich nach ausführen eines php-scripts durch klicken auf submit auf der gleichen Seite bleibe, wenn eine Variable >0 ist, und weitergeleitet werde, wenn die Variable nicht >0 ist.
Hier mal mein Code:
Jetzt möchte ich gerne auf eine andere Seite geleitet werden, falls $check_number !>0.
Habs schon probiert mit location: 'neueseite.php' im header zu basteln. Allerdings bekomme ich die Info, ob $check_number !>0 nicht dahin.
Ich raffe nicht, wie ich die Variable da oben verfügbar machen kann.
Wie mach ich sowas? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.
die <form action "..."> variabel zu gestalten geht nicht, wie ich i verschiedenen Foren gelesen habe.
mfg,
David
ich komme mal wieder nicht weiter.
Ich möchte, dass ich nach ausführen eines php-scripts durch klicken auf submit auf der gleichen Seite bleibe, wenn eine Variable >0 ist, und weitergeleitet werde, wenn die Variable nicht >0 ist.
Hier mal mein Code:
HTML:
<form method="POST" action="" >
[...]
</form>
PHP:
<?php
$do = $_POST['do']; //submit-button
$reference = $_POST['reference'];
if ($do == "novo")
{
$check = mysql_query("SELECT ref FROM energia_teste WHERE ref = '$reference'");
$check_number = mysql_num_rows($check);
if ($check_number > 0)
{
echo "A referência pretendida já foi concedido a um outro cliente.<br/> Escolhe um outra refência, por favor!" ;
}
else
{
$client = $_POST['client'];
mysql_query("INSERT INTO energia_teste (cliente) VALUES ('$client')");
mysql_query("UPDATE energia_teste SET ref='$reference' WHERE cliente='$client'");
$product = $_POST['product'];
mysql_query("UPDATE energia_teste SET produto='$product' WHERE cliente='$client'");
}
}
else
{
echo "nope";
}
error_reporting(E_ALL);
?>
Jetzt möchte ich gerne auf eine andere Seite geleitet werden, falls $check_number !>0.
Habs schon probiert mit location: 'neueseite.php' im header zu basteln. Allerdings bekomme ich die Info, ob $check_number !>0 nicht dahin.
Ich raffe nicht, wie ich die Variable da oben verfügbar machen kann.
Wie mach ich sowas? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.
die <form action "..."> variabel zu gestalten geht nicht, wie ich i verschiedenen Foren gelesen habe.
mfg,
David