Weiterleitung von swf zu htm ?

Ich wundere mich. Ich habe eine htm Seite mit einer eingebetteten Flash Datei gemacht.

Die htm Seite kann ich ohne Probleme mit Internet Explorer und Mozilla Firefox sehen.

Die swf Inhalte, die bei Goolge sehr gut gefunden werden und dadurch einen Vorteil bieten, kann ich hingegen im Internet Explorer nicht sehen. Mit Mozilla Firefox kann ich die Flashinhalte jedoch sehen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

http://www.optichem.de/magnesiaseite1.htm
zum Vergleich:
http://www.optichem.de/magnesiaseite1.swf

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit im Flashdokument, die wie gesagt besser in Google gelistet ist, eine Weiterleitung auf die htm Seite einzubauen?

Ich hoffe, es weiß jemand Rat.

Gruß
HE

Hi,

es kommt darauf an, dass Dein Server die SWF so ausliefert, dass dieser sie anzeigt (im Moment scheint er zu versuchen, die SWF als Textinhalt auszugeben).

Hier würde Dir auch eine Weiterleitung auf die html-Umgebung nicht weiterhelfen, da der Film ja überhaupt nicht ausgeführt wird. Du könntest allerdings serverseitig (per Rewrite-Rule oder PHP) verhindern, dass die SWF-Inhalte alleine angezeigt werden.

Gruß
.

Sorry, aber das habe ich noch nicht verstanden. Warum kann ich im Mozilla Firefox die swf Datei sehen und im Internet Explorer nicht?

Was hat das mit dem Server zu tun?

Ich habe PHP/My SQL Möglichkeiten an diesem Server.

Kannst Du mir das bitte näher erklären?

Gruß
HE

Hi,

ich kenne aus eigener Erfahrung nur das Verhalten des IE6 (der hat SWF-Filme unter gewissen Umständen korrekt angezeigt), ob der IE7 das generell macht, kann ich nicht sagen.

Prinzipiell wird das eine Servereinstellung sein (es kommt darauf an, mit welchem Content-Type der Server das Dokument ausliefert), hier solltest Du ggf. noch einmal im Webserver-Forum nachfragen.

Man sollte nach Möglichkeit keine SWF-Filme direkt im Browser anzeigen, sondern diese immer in einem html-Dokument einbetten, da Du nie sicher sein kannst, was ein bestimmter Browser mit einer bestimmten Konfiguration mit den Dateien macht (manche bieten die Datei z.B. einfach zum Download an). Die Flashdateien solltest Du vor den Suchmaschinenspidern verstecken.

Gruß
.

Wie gesagt, ich habe ja eine htm Seite mit einer eingebetteten Flash Datei gemacht. Nur Google listet die swf Datei viel früher als die htm Seite.

Daher ist es ja gerade willkommen, dass die swf Seite gefunden werden kann.

Falls die swf Seite zum Download angeboten werden sollte, kann der Empfänger nichts damit anfangen, oder liege ich da falsch?

Kann ich die Servereinstellung überhaupt beeinflussen (ist ein externer Dienstleister)?

Gruß
HE

Falls die swf Seite zum Download angeboten werden sollte, kann der Empfänger nichts damit anfangen, oder liege ich da falsch?
Wenn er den Stand-alone-Flashplayer installiert hat, kann er sich den Film downloaden und ansehen.

Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen.

Du könntest den Zugriff auf die SWF möglicherweise per mod-rewrite auf die html-Seite umleiten (das sollte auch bei Shared-Hosting per .htaccess möglich sein). Für diese Problematik wären allerdings die Jungs & Mädels im Serverforum die richtigen Ansprechpartner. ;)

Gruß
.

Zurück