Weiterleitung nach Form Submit

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 273232
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 273232

Hallo,

könnte mir evtl. jemand sagen, wie ich bei einem Submit eines Formulars die Daten im Hintergrund senden und im "Vordergrund" auf eine andere Seite weiterleiten kann? Das wäre das Formular. Geschrieben für jQuery mobile.

Die Werte von email und password sollen nun per GET an das Serverskript gesendet und der Benutzer auf eine andere Seite (#startseite) weitergeleitet werden.

Code:
<div data-role="content">
	<form action="http://x.xxx.xxx.x:8080/add" method="GET" id="regForm">

<fieldset data-role="fieldcontain"> 
			<label for="email">E-Mail:</label>
			<input type="email" name="user" id="email">
		</fieldset>

<fieldset data-role="fieldcontain"> 
			<label for="password">Password:</label>
			<input type="password" name="password" id="password">
		</fieldset>

<input type="submit" data-theme="b" value="OK">

</form>
</div>

Am besten lässt du dein Serverskript den Browser weiterleiten.
Beispiel für PHP:
PHP:
header('location: blub.php');
exit;

Übrigens sollte man niemals Loginformulare per GET absenden!! Die Passwörter erscheinen dann im Verlauf.

Beim Submit einer Form wirst du schon auf die Seite die als Action definiert ist weitergeleitet.

Das es sich um ein Loginform handelt muss das Serverscript ja dann zuerst checken, ob dass Passwort richtig ist. Ist es richtig leitest du den Benutzer auf deine Seite weiter. Wenn es falsch ist dann leitest du ihn auf eine Fehlerseite weiter.

Da das Passwort nunmal auf dem Server geprüft werden muss, kannst du dass auch nur im Serverscript machen.

Guten Abend :)

Hab es nun, wie empfohlen, per POST gemacht. Einziges Problem was ich nun habe, ich weiß nicht, wie ich nen Respone vom Serverskript erhalte. Das Übertragen geht ohne Probleme, nur das Empfangen klappt nicht. Hat da vielleicht wer nen Rat?

Meine Randbedingungen:
- Server mit node.js und Express
- Client mit jQuery Mobile (Android App durch PhoneGap)
- Client Formular schickt per POST Daten an das Skript

Ziel:
- Skript soll nun eine Variable mit Antwort zurücksenden

Neue Beiträge

Zurück