Guten Morgen,
dank Eurer Hilfe hab ich die Weiterleitung eines Kontaktformulars auch toll hinbekommen. Im Moment nutze ich
Meine 1. Frage Was mir nun fehlt ist halt ne kleine Meldung, die besagt ok deine Mail wurde versendet .Gibt es da ne einfache art das zu machen?
Mir schwebt vor... das zb danke für ihre anfrage für sagen wir 5 sec sichtbar ist bevor dann weitergeleitet wird.
Meine 2. Frage beschäftigt sich mit der zeile
könnte ich da die $email=$HTTP_POST_VARS['email']; irgendiwe einbauen; damit der Absender eine Kopie des mails bekommt ? Wenn ja , wie müsste ich das ansetzten?
Meine 3 Frage wenn ich das Script so wie oben laufen lasse bekomme ich die im Formular eingetragene emailadresse nicht mit übermittelt ist es richtig, das alles was hinter $body steht im formular an mich übertragen wird ?
Wenn ich das dann so ab ändere
Würde es mir dann die email den betreff und den text anzeigen?
VG Setzch
dank Eurer Hilfe hab ich die Weiterleitung eines Kontaktformulars auch toll hinbekommen. Im Moment nutze ich
PHP:
<?php
$name=$HTTP_POST_VARS['name'];
$email=$HTTP_POST_VARS['email'];
$subject=$HTTP_POST_VARS['subject'];
$message=$HTTP_POST_VARS['message'];
$headers = "MIME-Version: 1.0\r\n";
$headers .= "Content-type: text/plain; charset=utf-8\r\n";
$headers .= "From: $name \r\nReply-to : $name \nX-Mailer:PHP”;
$subject=”$subject”;
$destinataire=”YOU@EMAIL.ADRESS”;
$body=”$message”;
$ok = intval(mail($destinataire,$subject,$message,$headers));
header("Location: zielseite.php?ok=" . $ok);
die();
?>
Meine 1. Frage Was mir nun fehlt ist halt ne kleine Meldung, die besagt ok deine Mail wurde versendet .Gibt es da ne einfache art das zu machen?
Mir schwebt vor... das zb danke für ihre anfrage für sagen wir 5 sec sichtbar ist bevor dann weitergeleitet wird.
Meine 2. Frage beschäftigt sich mit der zeile
PHP:
$destinataire=”YOU@EMAIL.ADRESS”;
Meine 3 Frage wenn ich das Script so wie oben laufen lasse bekomme ich die im Formular eingetragene emailadresse nicht mit übermittelt ist es richtig, das alles was hinter $body steht im formular an mich übertragen wird ?
Wenn ich das dann so ab ändere
PHP:
$body=”$email,$submit,$message”;
VG Setzch
Zuletzt bearbeitet: