Weiterleitung durch upload einer bestimmten Datei

quwaz

Grünschnabel
Hallo,

habe mal eine Frage, ist es irgentwie möglich dass man durch upload eine bestimmten Datei mit einer bestimmten größe auf eine spezielle Seite nach dem upload weiterleiten kann.

Wenn ja wie ?

lg

Meinst du mit "Seite" innerhalb deiner eigenen Webseite oder zu einer anderen Webseite? Ersteres wird hier erklärt, Zweiteres müsstest du über einen SH-Tunnel lösen oder mit Base64 und einem Ausgabeskript auf deiner einen Seite und einem Skript, was die Daten per POST entgegen nimmt, auf der anderen Seite.

Meinst du mit "Seite" innerhalb deiner eigenen Webseite oder zu einer anderen Webseite? Ersteres wird hier erklärt, Zweiteres müsstest du über einen SH-Tunnel lösen oder mit Base64 und einem Ausgabeskript auf deiner einen Seite und einem Skript, was die Daten per POST entgegen nimmt, auf der anderen Seite.

Es soll halt wie ein Login sein, durch upload einer bestimmten Datei wird man auf eine Seite (intern) Weitergeleitet.

Und sonst sollte man es auch als Bilder/Dateien hoster nutzen können.

lg

Wenn ich z.b die Datei nutzername_passwort.txt hochlade, soll ich Zugang erhalten, oder wie dürfen wir uns das vorstellen?

Oder meinst du das wie bei uploaded.to, wo du eine Datei hochlädst und dann einen Link bekommst zu einer Seite, auf der du den Dateinamen ändern oder die Datei löschen kannst?

Ich lade z.B ein Bild mit 60119 byte hoch, dann werde ich weitergeleitet auf die interne Seite.

Ich lade ein x beliebiges Bild hoch, dann bekomme ich den Direktlink zum Bild angezeigt.

so meine ich das ^^

thx und lg quwaz

Zurück