unwohltaeter
Mitglied
Hallo!
Habe eine (Wordpress-)Seite bei der ich eine Weiterleitung für mobile Geräte gesetzt habe.
Nun möchte ich aber, dass der Besucher auf der mobilen Seite, auf die er am Anfang weitergeleitet wurde, einen Link anklicken kann, durch den er wieder auf die normale Version kommt.
Die Adresse der normalen Seite sieht etwa so aus: http://www.blabla.de / blabla.de
Die Adresse der der mobilen Version sieht so aus: m.blabla.de
Der Code für die Weiterleitung:
Das Ganze sollte eigentlich irgendwie per Cookies zu lösen sein, nur komme ich leider nicht auf die Lösung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß, unwohltaeter
Habe eine (Wordpress-)Seite bei der ich eine Weiterleitung für mobile Geräte gesetzt habe.
Nun möchte ich aber, dass der Besucher auf der mobilen Seite, auf die er am Anfang weitergeleitet wurde, einen Link anklicken kann, durch den er wieder auf die normale Version kommt.
Die Adresse der normalen Seite sieht etwa so aus: http://www.blabla.de / blabla.de
Die Adresse der der mobilen Version sieht so aus: m.blabla.de
Der Code für die Weiterleitung:
PHP:
function is_mobile(){
$regex_match="/(nokia|iphone|android|motorola|^mot\-|softbank|foma|docomo|kddi|up\.browser|up\.link|";
$regex_match.="htc|dopod|blazer|netfront|helio|hosin|huawei|novarra|CoolPad|webos|techfaith|palmsource|";
$regex_match.="blackberry|alcatel|amoi|ktouch|nexian|samsung|^sam\-|s[cg]h|^lge|ericsson|philips|sagem|wellcom|bunjalloo|maui|";
$regex_match.="symbian|smartphone|midp|wap|phone|windows ce|iemobile|^spice|^bird|^zte\-|longcos|pantech|gionee|^sie\-|portalmmm|";
$regex_match.="jig\s browser|hiptop|^ucweb|^benq|haier|^lct|opera\s*mobi|opera\*mini|320x320|240x320|176x220";
$regex_match.=")/i";
return isset($_SERVER['HTTP_X_WAP_PROFILE']) or
isset($_SERVER['HTTP_PROFILE']) or
preg_match($regex_match, strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])
);
}
Das Ganze sollte eigentlich irgendwie per Cookies zu lösen sein, nur komme ich leider nicht auf die Lösung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß, unwohltaeter