hmm.. also ich suche ein derartiges weiterleitungsscript.
also im selben fenster sollten nach einer bestimmten zeit sich zufällig andere sites laden. (diese urls hab ich voher festgelegt) sozusagen eine slideshow von 6 html seiten in zufälliger reihenfolge.
hmm die weiterleitung codes oder scripte leiten ja immer nur auf eine bestimmte url weiter. irgendwie sollte eben statt der einen eine bestimmte anzahl an urls zum weiterleiten angegeben werden können.
hier ein script, dass nach einen countdown weiterleitet. (geht sicherlich auch einfacher mit nen metacode).
und hier ein script, bei dem man bei mausklick eine zufällige seite bekommt.
diesen "mausklick" sollte halt automatisch ausgeführt werden. bloss wie das geht weiss ich nicht.
diese beiden scripte zu verbinden gilt es sozusagen. also nach intensiver inet suche hab ich bisher nichts derartiges gefunden. und meine scriptkenntnisse sind leider auch nicht so berauschend.
kann mir da jemand nen tip oder hilfestellung geben?
atti
also im selben fenster sollten nach einer bestimmten zeit sich zufällig andere sites laden. (diese urls hab ich voher festgelegt) sozusagen eine slideshow von 6 html seiten in zufälliger reihenfolge.
hmm die weiterleitung codes oder scripte leiten ja immer nur auf eine bestimmte url weiter. irgendwie sollte eben statt der einen eine bestimmte anzahl an urls zum weiterleiten angegeben werden können.
hier ein script, dass nach einen countdown weiterleitet. (geht sicherlich auch einfacher mit nen metacode).
Code:
<html>
<head>
<title>Countdown</title>
<meta http-equiv="refresh" content="8; URL=http://www.wasweissich.de">
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var Zeit = 5;
function doTime()
{
if (Zeit >= 0) {
document.formular.count.value = Zeit--;
aktiv = setTimeout('doTime()', 1000);
}
else
clearTimeout(aktiv);
}
//-->
</script>
</head>
<body onLoad="doTime()">
<form name="formular">
Automatische Weiterleitung erfolgt nach
<input type="text" name="count" size=1>
Sekunden
</form>
</body>
</html>
und hier ein script, bei dem man bei mausklick eine zufällige seite bekommt.
diesen "mausklick" sollte halt automatisch ausgeführt werden. bloss wie das geht weiss ich nicht.
Code:
<html>
<head>
<title>Zufallslink</title>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function Zufallslink(obj)
{
if (document.images) {
var link=obj;
var anzahl=document.links.length;
if (anzahl > 1) {
while(obj==link || link.href=='#')
link=document.links[Math.floor(anzahl * Math.random())];
if (link.target)
obj.target=link.target;
obj.href=link.href;
}
}
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<a href="link1.htm" target="_blank">Link1</a>
<a href="link2.htm">Link2</a>
<a href="javascript:alert('test')">Link3</a>
<a href="link3.htm">Link4</a>
<a href="link4.htm" target="_blank">Link5</a>
<a href="#" onClick="Zufallslink(this);">Zufall</a>
</body>
</html>
diese beiden scripte zu verbinden gilt es sozusagen. also nach intensiver inet suche hab ich bisher nichts derartiges gefunden. und meine scriptkenntnisse sind leider auch nicht so berauschend.
kann mir da jemand nen tip oder hilfestellung geben?
atti