Fruitgum
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mir eine kleine Ausgabe zusammengeschustert. Sie gibt 5 Einträge aus. Ich möchte nun die anderen auf Seiten aufteilen. Weiß jetzt aber nicht wie ich da ran gehen soll.
Mein Code:
LG
ich habe mir eine kleine Ausgabe zusammengeschustert. Sie gibt 5 Einträge aus. Ich möchte nun die anderen auf Seiten aufteilen. Weiß jetzt aber nicht wie ich da ran gehen soll.
Mein Code:
PHP:
<div class="box3">
<?php
include 'config.php';
$sql2="SELECT * FROM $tbl_name ORDER BY id DESC LIMIT 5";
$result2=mysql_query($sql2);
$rows=mysql_fetch_array($result2);
function sort_table_header($titel, $mode="desc"){
if($mode == "desc LIMIT 5") {
$mode_return = "asc LIMIT 5";
} elseif (!isset($mode) || $mode = "") {
$mode_return = "desc LIMIT 5";
} else {
$mode_return = "desc LIMIT 5";
}
return "<a href=\"konzerte_view.php?sortierung=".$titel."&direction=".$mode_return."\">".ucfirst($titel)."</a>";
}
?>
<table cellspacing="0">
<th width="26%" align="right" class="alt"> <?= sort_table_header("datum", $_GET['direction']); ?> </th>
<th width="37%" align="right" class="alt"> <?= sort_table_header("club", $_GET['direction']); ?> </th>
<th width="36%" align="right" class="alt"> <?= sort_table_header("ort", $_GET['direction']); ?> </th>
<?php
if(isset($_GET['direction']) && isset($_GET['sortierung'])){
@$sql = "SELECT * FROM $tbl_name ORDER BY ".$_GET['sortierung']." ".$_GET['direction']." " ;
} else {
@$sql = "SELECT * FROM $tbl_name ORDER BY datum DESC LIMIT 5" ;
}
@$result = mysql_query($sql) OR die(" datenbank".mysql_error());
while($row = mysql_fetch_object($result)) {
echo"<tr><td width=\"26%\" align=\"right\" class=\"alt\"> $row->datum </td><td width=\"37%\" align=\"right\" class=\"alt\"> $row->club </td><td width=\"36%\" align=\"right\" class=\"alt\"> $row->ort </td></tr>";
}
?>
</table>
</div>
LG