Weiterblätterfunktion

Fruitgum

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir eine kleine Ausgabe zusammengeschustert. Sie gibt 5 Einträge aus. Ich möchte nun die anderen auf Seiten aufteilen. Weiß jetzt aber nicht wie ich da ran gehen soll.

Mein Code:

PHP:
<div class="box3">

<?php
include 'config.php';
$sql2="SELECT * FROM $tbl_name ORDER BY id DESC LIMIT 5";
$result2=mysql_query($sql2);
$rows=mysql_fetch_array($result2);

function sort_table_header($titel, $mode="desc"){  
   if($mode == "desc LIMIT 5") {  
      $mode_return = "asc LIMIT 5";  
   } elseif (!isset($mode) || $mode = "") {  
      $mode_return = "desc LIMIT 5";  
   }  else { 
      $mode_return = "desc LIMIT 5"; 
   } 
      return "<a href=\"konzerte_view.php?sortierung=".$titel."&direction=".$mode_return."\">".ucfirst($titel)."</a>";      
}   

?>
<table cellspacing="0">  
<th width="26%" align="right" class="alt"> <?= sort_table_header("datum", $_GET['direction']); ?> </th>  
<th width="37%" align="right" class="alt"> <?= sort_table_header("club", $_GET['direction']); ?> </th>  
<th width="36%" align="right" class="alt"> <?= sort_table_header("ort", $_GET['direction']); ?> </th>  
<?php  
if(isset($_GET['direction']) && isset($_GET['sortierung'])){ 
   @$sql = "SELECT * FROM $tbl_name ORDER BY ".$_GET['sortierung']." ".$_GET['direction']." " ; 
} else { 
  @$sql = "SELECT * FROM $tbl_name ORDER BY datum DESC LIMIT 5" ;  
} 
@$result = mysql_query($sql) OR die(" datenbank".mysql_error());  

while($row = mysql_fetch_object($result)) { 
 echo"<tr><td width=\"26%\" align=\"right\" class=\"alt\"> $row->datum </td><td width=\"37%\" align=\"right\" class=\"alt\"> $row->club </td><td width=\"36%\" align=\"right\" class=\"alt\"> $row->ort </td></tr>";  
 }  

?>  
</table>
</div>

LG

Hi,

wenn Du mal "Blätterfunktion" in der Forensuche eingibst, bekommst Du eine Vielzahl von Treffern. An 6. Stelle sogar ein Thread von Dir selbst, in dem ich Dir einen Beitrag von Maik mit einer Liste von Tutorials verlinkt habe... :suspekt:

LG

ja, ich weiß. nur habe ich das schon versucht mit dem code zu verbinden. doch der will das nicht. Aber ich schau mal durch deine Links. :rolleyes:

LG

Hi,

dann hättest Du besser in Deinem alten Thread bleiben und Deine Versuche dort zeigen sollen, statt nach ein paar Wochen die Frage einfach nochmal zu stellen... :rolleyes:

Besser wäre, Du würdest eins der Tutorials durcharbeiten und richtig verstehen, statt zu versuchen Codeschnipsel daraus in Dein Script reinzufrickeln. Wenn Dir in einem Tutorial etwas unklar ist, darfst Du ja durchaus Fragen dazu stellen.

LG

Zurück