Weißer Balken beim aufnehmen(die 2te)

Phaenomen

Grünschnabel
Zur : ACHTUNG: Du bewegst Dich gerade auf einem tiefen schwarzen Pfad! Kopierschutz zu umgehen ist strafbar!

Das ist eine von mir gekaufte Kassette und es ist eine Sicherheits- Kopie und ein für mich bequemeres abspielen, da ich kein Video besitze und ich es mir ab und zu mal ausleihe

Erst mal nachfragen bevor man einen Beitrag schließt.

Ähhh korrigiere mich wenn ich falsch informiert bin (lebe in der Schweiz) aber gibt es nicht seit letzten Jahr (September) in Deutschland ein neues Urhebergesetz, dass das Umgehen oder Knacken eines Kopierschutzes unter Strafe gestellt wird.

Was machst Du wenn Du eine CD hast, die einen Kopierschutz aufweist und Du eine Sicherheitskopie ziehen willst? Wenn Du diesen umgehst ist dies doch illegal! Denke dies wäre bei Deiner Videokassette das selbe oder!

Weiterhin dürfen ja auch keine Programme mehr verkauft oder in Deutschland zum Download etc. angeboten werden, die einen Kopierschutz umgehen!

Von meinem Kumpel der Vater ist Anwalt und er meint wenn man eine Sicherheits- Kopie macht darf man das und man darf sie auch weitergeben aber nur den engsten verwandten.
Wie weit engste Verwandte gehen ist noch unklar wie eigentlich die ganze gesetzes Lage hier.
Nur wenn die ein Handel oder eine Öffentliche Verbreitung nachgewiesen wird bist du am
Und dann gibt es da noch irgendetwas wenn du den Kopierschutz mit kopierst wäre das wohl auch wieder legal.
Na ja also ich blicke da nicht ganz durch aber der Anwalt meinte auch das das mehr im ermäßen des Richters liegt.

Zurück