Weiß jemand wie man für ein Spiel eine Highscore LISTE machen kann...?

• Themenstarter Themenstarter huhuhu
  • Beginndatum Beginndatum
H

huhuhu

Hi leuz! :)
Kann mir einer sagen wie man, wenn man ein spiel gemacht hat danach in eine Highscore Liste kommt, die ich natürlich irgendwo her brauche! Das gibts ja oft bei Flashspielen, dass man sich dann mit den Punkten eintragen kann!

DANKE für Hilfe!
Chris ;)

Hoi,

dazu benötigst du sicherlich eine serverseitige Scriptsprache, nehmen wir mal im besten Falle PHP und zusätzlich noch einen Speicherort auf dem Server.
Ob dies nun eine *.txt-Datei oder im komplexeren Falle eine MySQL-Datenbank sei, wäre deine Entscheidung.
Jedoch musst du natürlich content dynamisch ändern und auslesen können und das geht afaik nunmal nur über diesen Weg.

Geist

Oh gott dann lass ichs lieber!

Wenn nicht mal das mit dem doofen hitTest bei mir geht, dann werd ich das weiterhin als einen schönen Traum ansehen, dass ich zu einem Spiel, das ich nicht mal machen kann, weil ich zu blöd für bin, eine Score List anzulegen! Oder so...!

Naja, dann halt ned!
DANKE

CHris

Ja das ist leider so, dass ein funktionierendes Spiel ohne Highscore-Liste allemal noch was taugt, während eine funktionierende Highscore-Liste ohne Spiel wohl nicht ihren Zweck erfüllen wird. :-)

Aber wer wird denn da gleich die Flinte ins Korn schmeißen? ;)

Geist

Blöd!

Ach wenn es doch bloß so einfach wäre echt!
Wenn es jemand schafft Flash total in Deutsch zu übersetzten, bin ich dankbar echt! Na gut ich kann englisch aber Deutsch wär es echt etwas besser (einfacher) und einfach alles Besser! Ich schau mal in Flash MX rein! Lade ich mir zuzeit Bei Morpheus runter! Nur 45 MB! Danke für deine Hilfen, aber mal schauen, ob was aus meinem Spiel wird!

DANKE!
CHris

Wenn es jemand schafft Flash total in Deutsch zu übersetzten, bin ich dankbar echt!
Als ob es das nicht gibt!? :rolleyes:

Ich schau mal in Flash MX rein! Lade ich mir zuzeit Bei Morpheus runter! Nur 45 MB!
Alles klar, Herr Kommissar.
Sowas posaunt man aber nicht gerade herum.... *nurMALsoGESAGT*

Danke für deine Hilfen, aber mal schauen, ob was aus meinem Spiel wird!
Man hofft das beste... :)

Geist

Zurück