Weihnachtsgeschenk! Dringend :( Bilder in Flash werden durch rote Platzhalter ersetzt

janomerico

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute

Wie ihr seht hab ich es ziemlich eilig... habe gerade ein Flash-Film gemacht, der ein Weihnachtsgeschenk werden sollte und deshalb möglichst schnell fertig sein muss! Eigentlich klappt alles - aber nur in meinem Mozilla Firefox :( Auf dem Internet Explorer wird die Bildergalerie einfach als rote Platzhalter dargestellt und auf anderen PCs ist das bei allen Browsern so... Was habe ich falsch gemacht? Weiss jemand Rat?

Vielen Dank und frohe Weihnachten..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

diese roten Platzhalter-Kreuze werden doch nur vom Browser gezeigt, wenn das Bild nicht gefunden wird.
Das kann als Ursache haben, dass das Bild gelöscht oder verschoben wurde.
Du siehst es vielleicht nur auf einem PC, da die Bilder aus dem Cache und nicht mehr von der Website geladen werden.

Hat aber in dem Sinne mit Flash nichts zu tun. Zeig dochmal ein wenig Code. Wie lädst du die Dateien?
Hilft ein wenig mehr soetwas zu wissen, als die Tatsache, dass du wenig Zeit hast. :D:D

mfg ;)

Also ich habe das Problem nun anders gelöst... Ich habe den Flash-Film als .exe-Datei veröffentlicht statt es in eine Webseite einzubinden und auf diese Weise hat es wunderbar geklappt. Die Platzhalter waren nicht diese typischen "Bild nicht gefunden"-Kreuze, sondern wirklich einfach rote Balken/Rechtecke. Die ganze Sache ist sowieso ziemlich schief, allein schon dass die Bilder im .exe-Format angezeigt werden, nicht aber im .swf-Format. Auch im Programm selbst (Flash CS3 Professional) lief alles wunderbar...

Die Datei selbst will ich wenn möglich nicht hochladen, da es doch ziemlich persönlich ist...

Lg jano

PS: Kann man den Thread-Titel hier nicht ändern? Der erste Teil ist jetzt überflüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn nun ... eine exe oder online?
Das Problem online könnte sein
- dass Pfade nicht stimmen (-> immer von der html aus setzen wenn externe Dateien angesprochen werden, auch wenn's vom Flashdateiverzeichnis aus anders ist)
- dass das Dateiformat externer Daten nicht stimmt bzw. der Server damit nicht klar kommt
- dass Dateibezeichnungen nicht webkonform sind (Groß-Klein, auch in der Dateieindung z.B. JPG vs. jpg, und Leerzeichen, Umlaute etc mag der lokale Rechner verzeihen, Server eher selten)
- usw.

Als exe (auch gebrannt und auf einem anderen Rechner? Also der Realfall beim Verschenken?) klappt es ja, wie du sagst...

Die Datei selbst will ich wenn möglich nicht hochladen, da es doch ziemlich persönlich ist...
Schön und gut und verständlich. Eine Demodatei mit unverfänglichen Foddos aus dem Digitalkameramülleimer zum Beispiel aber demselben Problem (inkl. der dafür notwendigen Daten in der entsprechenden Hierarchie und der Problembeschreibung) tut es jedoch auch.

Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
Zurück