Weiches und Hartes

Seikusa

Mitglied
Kann ich in einem Objekt mehrere unterschiedliche Weiche und Harte Teile machen.
Mit SoftBody und ridgitBody.
So das ich zum beispiel eine physikalische korrekte Frau zu modellen.
Mit weiche schwabbelnder brust und und harten Beinen
oder Blume mit weichem stiel und hartem topf

Kann du mir das genauer erklären den Flexmodifier, hab ich kaum benutzt, außerdem hat der glaube ich keine Schwabbeleigenschaften

hab ihn auch noch nie richtig benuzt. aber hier: http://www.tutorials.de/tutorials190010.html wurde ja auch schon drüber diskutiert und Brüste sind ja fast wie Wackelpudding solange sie geschüttelt werden, mehr weiss ich aus eigener Erfahrung leider nicht. nur mit reaktor gehts bestimmt nicht, ausser du simulierst z.B. die Brüste separat und nähst sie dann irgendwie an den Körper. Ob das funktioniert bezweifle ich jesdoch, und tut bestimmt weh.

Gruss

genau das ist mein Problem die Kombinierung des rigdibodies und des softbodies.
könnte ist nicht teoretisch mehrere Teile auswählen mit polyselect auswählen und dann unterschiedliche reactorsachen verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit mit der ich dieses Annähen schaffen kann?

Ja das geht - beim Softbody kann man Vertices bestimmen (kann man glaub auch softselection auswählen), welche Ridgid sein sollen. Hab das bisher erst einmal gemacht - dabei is mir aber der Rechner regelmässig beim Berechnen abgeschmiert . . .

Weiss wieder wies funktioniert: Softbody auf vertexebene aufklappen, zu befestigende Vertexes anwählen, im softbodymenu zuunterst auf "attach to rigidbodY" klicken, dann neu enstandener text anklicken, dann auf button der ein bisschen weiter oben neu entstanden ist anklicken, und rigidbody auswählen, dann sollten die soeben gewählten Vertexenen gelb sein, wenn nicht nochmals versuchen bis es klappt. !ACHTUNG! : Gefahr ist gross dass das Progi abstürzt, macht es mit Sicherheit auch!

Du benutzt das Model doch nicht etwa für Dinge die ich in meinen jungen, unschuldigen Jahren nicht kenne, oder? ^^ Kannst mir das Ergebnis ja mal per e-mail schicken ;-] Hierhin

Zurück