Weicher Übergang (Mit Bildern)

func

Grünschnabel
Hallo,

wollte mal Fragen, wie ich einen besseren Übergang bei diesen Bildern hinbekomme. Im Moment sieht man noch so ein "Kreuz", was quer durchs Bild geht. Kann man den Übergang irgendwie besser machen, sodass es aussieht wie ein komplettes Bild?

ichhinter.jpg

Fertig soll das dann so in etwas aussehen:

ichkomplett.jpg

Mhh versteh ich nicht... das Problem ist ja, dass der Hintergrund ein Muster hat.Ich dachte, das könnte man irgendwie verwischen.. will ja nur nicht, dass man diese dicken Linien darin sieht

Also alle Linien wirst du nicht rausbekommen. Aber ich hab mal nur mit dem Wischfinger und dem Weichzeichnerwerkzeug etwas nachgeholfen.Wenn du vor dem Zusammensetzen der 4 Bilder noch bei jedem den Hintergrund so gut wie möglich den anderen bezüglich der Helligkeit anpasst bekommst du noch bessere Ergebnisse.

Alex

Anhänge

• func1.gif
    func1.gif
    97,5 KB · Aufrufe: 620
Ich würde den Stempel nehmen auf einer neuen Ebene die eine Seite eines Bildes etwas rüber stempeln und dann die Transparenz zu einem Teilbild hin abfallen lassen. Der Wischfinger fällt schon stark auf

Auch eine Möglichkeit. Da er aber nachher sowieso die Deckkraft runternimmt und das große Bild drüber kopiert würde selbst mein dilletantisches Rumwischen kaum auffallen ;)

Alex

Da gäbe es auch noch den Grauschen Weichzeichner unter Filter > Weichzeichner...
Ich persönlich liebe dieses Ding - sehr vielfaältig anwendbar...
Hier eignet es sich besinders für den mittleren Streifen..... Einfach Mal ausprobieren...
Und Davor würde ich noch die vieer Bilder via Tonwertkorrektur einander angleichen....

hF

Ich finde den gauschen Weichzeichner nicht besonders angebracht, da ist ja im schlimmsten Falle das ganze Bild geblurt. Ich hab mir Alexanders Aussage mal zu Herz genommen und das ganze ausprobiert, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Mir ist klar, dass diese Lösung am Beine noch gewisse Probleme hat, aber ich denke das Ergeniss ist nicht schlecht:

-- Was ich gemacht habe: Ränder hoch gestempelt, im Alpha Channel noch ein Verlauf reingehauen und ein bisschen mit dem Doge Tool rumgespielt, hatt aber nicht so viel gebracht. Natürlich nur am Rot umrandeten Gebiet. Der Zeitaufwand war vernachlässigbar.

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon sehr gut aus. Noch eine Möglichkeit: Aus einem der Hintergründe ein Muster erstellen. Auf einer unteren Ebene dann das ganze mit dem Muster füllen. Dann eine Ebenenmaske mit dem Muster erstellen und die Details durchpausen.

Alex

Anhänge

• func2.gif
    func2.gif
    80,3 KB · Aufrufe: 427
Zurück