Weicher Tween ?! o0

lixmax

Mitglied
Hallo,

ich bin nicht der beste da ich gerade nen bißchen anfange mit Flash zu arbeiten, habe eine kleine Frage.

Ich versuche ein logo über dem Boden schweben zu lassen mit Schatten usw..
Das sich das Logo bewegt und der Schatten je nach Höhe des Logos vom Boden weniger wird ist kein Problem.

Es sieht aber nicht weich genug aus, gibt es beim Tween nur die Option "Abremsen" oder kann man ein sehr weiches Tween anders herstellen? Vielleicht gibt es ja ein Trick dabei, wie z.B. kurz vorm Ende nochmals ein Schlüsselbild und wieder "Abremsen".

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lieben Gruss
marcel

Hallo,

ab Flash 8 kannst du die Animationsgeschwindigkeit komfortabel über eine Kurvendarstellung einstellen. Dazu markiert man ein Frame mit aktiviertem Tweening und drückt im Eigenschaftsinspektor den Button "Bearbeiten...". Für frühere Versionen gibts da nur behelfsmässige Tricks.

gruss

Hallo,

solche Dinge, wie du selbst erwähntest, wie z.B. eine Animation in mehrere Tweens unterteilen, Bild für Bild animieren usw. Um die Handarbeit kommt man da sehrwahrscheinlich kaum herum.

gruss

PS: Bitte achte auf deine Gross-/Kleinschreibung. Danke!

Ok, ich danke Dir.

Ich scheue mich ja nicht um die Handarbeit. Hast Du vielleicht schonmal sowas gemacht?
Also ein objekt so aussehen zu lassen als wenn es über dem Boden schweben würde.

lg Marcel

Hallo,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Handarbeit sehr wohl scheue ;). Ich hab schon seit einer halben Ewigkeit keine Frames mehr herumgeschoben. Ausserdem kann ich mir nicht ganz vorstellen, was du mit "über dem Boden schweben" meinst.

gruss

Zurück