Weg testen

GodWar

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend

Mal eine Frage zur Logik. Ich hab einen definierten Weg, welchen in per Mausklick bestehend aus einem Start und Endpunk setze. Auch den Weg selber setzte ich manuel. Nun möchte ich testen ob der Weg geschlossen ist und aus einem Weg ohne Kreuzungen besteht.

Ich habe mal eine Grafik gemacht wie ich es mir denke (Anhang).

Man fängt ja bei Start an. also praktisch X2:Y2. Muss dann nur beim start 4 Punkte testen. X1:X3:Y1:Y3. Dann den gefundenen hier X3. Von da aus dann theoretisch X4:Y1:Y3...

Jetzt ist die Frage wie packt man das in eine sinnvolle Abfrage. Hat da jemand eine Lösung? Auf jeden Feld speichere ich was an dieser Stelle ist. Also kann man abfragen was an dieser Stelle ist.
 

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Schau dir mal diesen Thread hier an, da gings um die Wegsuche in einem Labyrinth. Im Prinzip ist es eine Sache, wie du dein Labyrinth gestaltest bzw. wie du die Erkennung gestaltest.

In meinem Beispiel hab ich 4 Wege benutzt, ich kodier dabei binär die Richtungen. Das 1 Bit steht für Oben (Norden), das 2 für Rechts (Osten), das 3 für Unten (Süden) und das 4 für Links (Westen). In deinem Fall darf ein Platz also nur 2 Bits gesetzt haben (1 Eingang, 1 Ausgang).


Der Doc!
 
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