wechselnde zufallsbilder + php

djma

Grünschnabel
ist es möglich in einer table bilder zufällig einzublenden und nach einer gewissen zeit mit dem nächsten bild zu überblenden? noch dazu wäre es toll wenn die bilder mit php dynamisch verändert werden könnten (also deren titel zb aus einem txt file ausgelesen werden könnten und somit auch geändert werden könnten).
wenn ja wie?

kennt ihr ein tutorial dazu?

bitte um hilfe!

VIELEN DANK im VORAUS!
MArtin

3 Dinge dazu:
1. Willkommen im Forum
2. Gewoehne Dir bitte an Dich an Gross- und Kleinschreibung zu halten, darauf legen wir hier Wert. Siehe Netiquette, Punkt 12.
3. Nun zu Deiner Frage: Nein, Du kannst mit PHP nicht von einem Bild zum naechsten Ueberblenden, denn das ist eine clientseitige Funktion. PHP wird aber serverseitig ausgefuehrt. Deine zweite Frage kann ich mich "Ja" beantworten, Du koenntest zu jedem Bild einen Titel aus einem Textfile oder einer Datenbank lesen und den mit dem Bild zusammen anzeigen.

Sorry für die Kleinschreibung!

Die Frage ist vielleicht falsch verstanden worden:
Will das ganze schon mit javascript realisieren.
Wie würde das funktionieren?

Wenn man bei diesem Javascript die Bild Dateien aus einer TXT Datei auslesen könnte - dann würde ich das ganze mit PHP unterstützen und somit online die Bilder dynamisch ändern können! Oder liege ich da absolut falsch?

JavaScript wiederum kann nicht auf das Textfile auf dem Server zugreifen.
Du muesstest also JavaScript mittels PHP mit Daten fuettern.

... und wie funktioniert das ganze?
Kenn mich mit php sehr gut aus aber mit meinen javascript Kenntnissen sieht's nich ganz so gut aus!

Mit JavaScript kenn ich mich auch nicht wirklich aus, habe alles wieder verdraengt.
Du wirst wohl einen recht grossen Teil des JavaScripts mittels PHP ausgeben muessen.

Neue Beiträge

Zurück