dwex
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
stehe wieder mal vor einem Problem und hoffe auf Hilfe von euch!
Also es geht darum, dass ich gerne Menüs machen möchte welche aufklappbar sein sollen.
Jetzt habe ich es mir in den Kopf gesetzt, dass ich neben dem Textlink auch noch eine Grafik haben möchte - das wäre ja alles kein Problem.
Jedoch möchte ich die Grafik dann je nachdem ob das Menü geöffnet oder geschlossen ist verändern (Pfeil nach oben wenn das Menü offen ist und Pfeil nach unten wenn das Menü geschlossen ist).
Hier mal mein Testquelltext (ist nur zum testen geschrieben um die Funktionsweise des aufklappbaren Menüs zu verstehen). Also Jeweils im DIV-Layer "box1" soll die Grafik stehen und geändert werden.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und möchte mich für euere Mühen im voraus recht herzlich bedanken.
stehe wieder mal vor einem Problem und hoffe auf Hilfe von euch!
Also es geht darum, dass ich gerne Menüs machen möchte welche aufklappbar sein sollen.
Jetzt habe ich es mir in den Kopf gesetzt, dass ich neben dem Textlink auch noch eine Grafik haben möchte - das wäre ja alles kein Problem.
Jedoch möchte ich die Grafik dann je nachdem ob das Menü geöffnet oder geschlossen ist verändern (Pfeil nach oben wenn das Menü offen ist und Pfeil nach unten wenn das Menü geschlossen ist).
Hier mal mein Testquelltext (ist nur zum testen geschrieben um die Funktionsweise des aufklappbaren Menüs zu verstehen). Also Jeweils im DIV-Layer "box1" soll die Grafik stehen und geändert werden.
HTML:
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function outline(id)
{
if(document.getElementById(id).style.display == 'none')
{
document.getElementById(id).style.display = 'block';
}
else
{
document.getElementById(id).style.display = 'none';
}
}
//-->
</script>
<style type="text/css">
<!--
body {
font: 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
background-color: #B2B2B2;
}
#box1 {
font: italic 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
background-color: red;
/*float: left;*/
width: 100px;
/*text-align: right;*/
}
#box2 {
font: bold 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
background-color: green;
/*float: left;*/
width: 100px;
}
a {
text-decoration:none;
}
-->
</style>
</head>
<body>
<div id="box1"> <a href="#" onclick="outline('verwaltung'); return false;">test</a></div>
<span id="verwaltung" style="display:none">
<div id="box2"> Artikel 1</div>
<div id="box2"> Artikel 3</div>
<div id="box2"> Artikel 2</div>
</span>
<div> </div>
<div id="box1"> <a href="#" onclick="outline('artikel'); return false;">test 2</a></div>
<span id="artikel" style="display:none">
<div id="box2"> Artikel 1</div>
</span>
</body>