Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem mit jQuery. Ich versuche mit einem Click eine aktive CSS Klasse durch eine andere CSS Klasse zu ersetzen.
Nun habe ich aber gemerkt, das beim ANklicken des Links eine ganz andere CSS Klasse geladen wird. Wenn ich mehrmal auf den Link klicke, dann wird nach einander alle Klassen angezeigt und dann wird irgentwann auch das ausgeführt was ich eigentlich erreichen will.
Momentan wenn ich auf den Link klicke zeigt mir mein alert-Fenster das so an, wie es im Bild zu sehen ist.
Der JS-Code für das imageclick ist foldender
Kann das sein das dieser Code irgendwie im Speicher ist und so diese Klasse imgeclick mit geschliffen wird?
so hier mal mein JS-CODE für das ein und aus blenden der CSS-Klassen:
Die Daten dazu rüfe ich über ein PHP Script aus eine Datenbank und befülle damit eine Liste.
Hier mein PHP -CODE
Aus dem Funktionsaufruf leistNav erstelle ich eine Navigationsleiste und bei Anklick der Links versuche ich mit der Klasse slideclick dann über die ID den Inhalt, der über die Funktion leistungen mit der KLasse inaktiv, ab zu ändern, so das der Inhalt angezeigt wird.
Beim Klick auf den nächsten Link soll der active Inhalt ausgeblendet werden und der geklickte Inhalt angezeigt werden.
Ich könntge mit vorstellen das man dies über die Funktion toggleClass hinbekommen kann oder?
Ja aber irgendwie scheiter ich daran und finde keine Lösung oder wie ich dieses Problem angehen kann. Hoffe sehr auf Eure Mithilfe und bedanke mich dafür.
Gruß Fredolin
ich habe ein kleines Problem mit jQuery. Ich versuche mit einem Click eine aktive CSS Klasse durch eine andere CSS Klasse zu ersetzen.
Nun habe ich aber gemerkt, das beim ANklicken des Links eine ganz andere CSS Klasse geladen wird. Wenn ich mehrmal auf den Link klicke, dann wird nach einander alle Klassen angezeigt und dann wird irgentwann auch das ausgeführt was ich eigentlich erreichen will.
Momentan wenn ich auf den Link klicke zeigt mir mein alert-Fenster das so an, wie es im Bild zu sehen ist.
Der JS-Code für das imageclick ist foldender
Javascript:
$('.imageclick').click(function() {
wechselHeader($(this).attr('id'));
if($('imageclick').click){
clearInterval;
}
});
function wechselHeader(id) {
$('#header').fadeOut(fadeOutTime, function() {
$('#header').attr('class', 'headslider'+ id).fadeIn(fadeInTime);
});
}
Kann das sein das dieser Code irgendwie im Speicher ist und so diese Klasse imgeclick mit geschliffen wird?
so hier mal mein JS-CODE für das ein und aus blenden der CSS-Klassen:
Javascript:
$('.slideclick').click(function() {
changeClass($(this).attr('id'));
});
function changeClass(id) {
$('.activ').fadeOut('slow', function() {
//alert(id);
//alert($('#'+id).attr('class'));
$('#'+id).removeClass('inactiv');
$('#'+id).addClass('activ').fadeIn('slow');
});
}
Die Daten dazu rüfe ich über ein PHP Script aus eine Datenbank und befülle damit eine Liste.
Hier mein PHP -CODE
PHP:
function leistNavi() {
$dbhandle = opendb();
$result = mysql_query("SELECT ID, headline FROM " . DBTEXT . " WHERE _show = 'y' AND ID BETWEEN 4 AND 11 ORDER BY ID ASC") or die("MySQL-ERROR-Typing => " . mysql_error());
while($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
echo'<li id="'.$row['ID'].'" class="slideclick radius_recht12">'.$row['headline'].'</li>';
}
}
function leistungen() {
$dbhandle = opendb();
$result=mysql_query("SELECT * FROM " . DBTEXT . " WHERE _show = 'y' AND ID BETWEEN 3 AND 11 ORDER BY ID ASC") or die("MySQL-ERROR-Typing => " . mysql_error());
while($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
if($row['ID'] == '3') {
echo '<li id="'.$row['ID'].'" class="activ"><h3 class="h3_headtext">'.$row['headline'].'</h3>'. $row['langtext'].'</li>';
} else {
echo '<li id="'.$row['ID'].'" class="inactiv"><h3 class="h3_headtext">'.$row['headline'].'</h3>'. $row['langtext'].'</li>';
};
}
closedb($dbhandle);
}
Aus dem Funktionsaufruf leistNav erstelle ich eine Navigationsleiste und bei Anklick der Links versuche ich mit der Klasse slideclick dann über die ID den Inhalt, der über die Funktion leistungen mit der KLasse inaktiv, ab zu ändern, so das der Inhalt angezeigt wird.
Beim Klick auf den nächsten Link soll der active Inhalt ausgeblendet werden und der geklickte Inhalt angezeigt werden.
Ich könntge mit vorstellen das man dies über die Funktion toggleClass hinbekommen kann oder?
Ja aber irgendwie scheiter ich daran und finde keine Lösung oder wie ich dieses Problem angehen kann. Hoffe sehr auf Eure Mithilfe und bedanke mich dafür.
Gruß Fredolin
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: