Wechsel zwischen zwei Programmen

Alfthe1st

Grünschnabel
Hallo Leute.

Ich weiss zwar nicht ob das korrekt ist das ich das hier jetzt Poste, doch ich wüßte nicht wo sonst. Könnten die Admins ja notfalls verschieben.

Ich müßte unter Windows folgendes lösen. Ich habe auf einer Seite einen Sender den ich den ganzen lieben langen Tag auf einem Riesen-Plasma zeigen muss und alle 15 Minuten soll das unterbrochen werden und eine PowerPoint-Presentation gezeigt werden. Ist diese zu Ende dann soll wieder der Sender (N24) gezeigt werden. Das Ganze sollte automatisch ablaufen. Hat jemand von Euch da ein IDEE oder einen TIP womit man das lösen könnte. Ansonsten werde ich mich wohl mal mit Scripting Host beschäftigen müssen.

Greetz

Alex

Wie sind Programm(N24) und Powerpoint angebunden ? Beide über den Rechner ?

Wenn es zwei Geräte sind, die über verschiedene AV-Anschlüsse angeschlossen sind,
könntest Du einen einfachen IR-Sender bauen und per Script zeitgesteuert zwischen
den Eingängen umschalten. Viele Videogeräte haben auch einen RS232-Serial-Anschluß,
womit man Steuersignale emppfangen kann.

Heisst also, der Rechner, der auch die Powerpoint abspielen soll, macht Folgendes.

1. Timer läuft
2. zB 15.15Uhr per IR oder RS232 umschalten auf AV2
3. Powerpoint spielen
4. zurückschalten auf AV1.
5. und wieder 1.

Wenn Beides von ein und demselben Rechner kommt, solltest Du Dir mal AutoHotKey (AHK) anschauen, eine
recht mächtige Anwendung.

Was ist mit dem Ton ? Keiner an ?

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
hey chmee.

das ganze soll über einen lcd mit 42 zoll laufen. mit ton aber nur leise. ich werde mir mal das autohotkey anschauen.

ich danke dir für den tip.

mfg

alex

Kannst Du in den Rechner nicht eine TV-Karte reinhängen. Dann kannst Du bequem zwischen TV-Anwendung und Powerpoint mittels Script oder AutoHotkey umschalten.

TV-Anwendung und Powerpoint mittels Script oder AutoHotkey umschalten.

Ne das geht leider nicht. Die wollen das TV (N24 oder NTV) via Internet reinholen. Ich meine okay vielleicht geht das mit AutoHotkey auch. Muss ich mal schauen. Ich danke für den TIP.

Grüße

Alex

Zurück