Websites mit Photoshop 6

knuffelchen

Grünschnabel
Hallo Ihr ...
auch wenn es dieses Thema vielleicht schon gibt, aber ich muss fragen:-) .
Wie kann ich eine Hp mit photoshop6 machen ? nd wie kann ich diese Weboptimiert speichern, aslo so das man sie in allen Auflösungen sehen kann .
HTML und PHP lern ich gerade nur es geht mir um die Grafiken.
Hoffe Man(n)/ Frau kann mir helfen:-(

Gruss Knuffelle

Also,

das wäre ungefär, als würde wer fragen: "Hey Leute, ich habe Blatt und Papier, kann mir wer sagen, wie ich jetzt ein Buch damit schreibe?" Die Antwort darauf könnte lauten: "Tja, Du verbindest Schriftzeichen (Buchstaben und so) zu Wörtern, diese Wörter zu Sätzen, und wenn Du viele viele viele Sätze anneinanderreihst, dann ergibt das sogar ein Buch."

Gewiss kann man mit Hilfe von Photoshop Webdesign betreiben (aber nicht nur damit allein). Wie Du vielleicht mal gehört hast, kannst Du mit Photoshop Deine Bilder webtauglich optimieren, und das an Photoshop gekoppelte Programm ImageReady bietet Dir sogar einige Hilfen bei der Seitenprogrammierung.

Ich schlage jedoch vor, dass Du Dich nach einem brauchbaren Buch umschaust, welches Schritt für Schritt beschreibt und erklärt, wie man seine Inhalte für die pers. Internetseite mit Photoshop und Co. aufbereitet. Dies solltest Du dann versuchen nachzuvollzeihen (sprich: erst mal funktionsfähig nachzubauen). Danach kannst Du Dich an eigene Ideen wagen.

Denn Photoshop ist schließlich nur ein Instrument, kreative Ideen umzusetzen. Es bringt Kreativität jedoch nicht von alleine hervor - ebensowenig wie ein weißes Papier oder eine leere Leinwand.

Zuletzt bearbeitet:
;) lach was Du nicht sagst. Ich weiß auch, wie man ein Buch schreiben könnte. Ich habe auch verdammt viele Bücher hier, wo ich nachlesen könnte/kann, aber Erfahrungen und Tipps kann man leider nicht in einem Buch finden.

:-) Zitat: Ich schlage jedoch vor, dass Du Dich nach einem brauchbaren Buch umschaust, welches Schritt für Schritt beschreibt und erklärt, wie man seine Inhalte für die pers. Internetseite mit Photoshop und Co. aufbereitet. Dies solltest Du dann versuchen nachzuvollzeihen (sprich: erst mal funktionsfähig nachzubauen). Danach kannst Du Dich an eigene Ideen wagen. <<<ß--- das habe ich schon gemacht, oder willst du mir erzählen, das es Meister gibt, die vom Himmel gefallen sind

Ich möchte doch eigentlich nur wissen , wie mach ich die Grafik so, das man sie auch in 1024x768 sehen kann ohne das was verschwindet. Man kann ja einiges einstellen und und , aber es klappt bei mir nicht. Also frage ich lieber Leute die sich auskennen.

Hi,

versuchs mal unter "Einstellungen" - "Bildgröße", da hat du die Wahl zwischen Pixel, cm etc.
Eigentlich ist es eher ungewöhnlich ein Riesenbild in eine Website zu laden (- in eine professionelle Website) - daher waere es vielleicht ganz cool wenn du dich in sachen layout ein wenig schlau machen würdest. aber hauptsache es macht dir erst mal spass. ;)
ist das alles was du über ps wissen wolltest?

cheers

Hi knuffelchen!

Ich fänds toll wenn du mal was posten könntest wo genau dein Problem liegt. Dann könnte man dir auch gezielt Ratschläge geben ;)
Allgemeine Tipps sind immer schwer, weil jeder ein anderes Empfinden hat, was Grafik angeht. Aber es gibt so genannte StyleGuides. Wenn du willst kann ich dir mal einen raus suchen, jedoch sind diese auch sehr langatmig lesbar, aber es sind die eigentlich fest gelegten Richtlinien.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Also wenn du möchtest das dir hier geholfen wird, dann drück dich bitte deutlicher aus Also ich habe auch gehört, dass die Suchfunktion hier einigen Neulingen sehr geholfen hat, vieleicht tut sie es auch bei dir?

ShadowMan hat gesagt.:
Hi knuffelchen!

Ich fänds toll wenn du mal was posten könntest wo genau dein Problem liegt. Dann könnte man dir auch gezielt Ratschläge geben ;)
Allgemeine Tipps sind immer schwer, weil jeder ein anderes Empfinden hat, was Grafik angeht. Aber es gibt so genannte StyleGuides. Wenn du willst kann ich dir mal einen raus suchen, jedoch sind diese auch sehr langatmig lesbar, aber es sind die eigentlich fest gelegten Richtlinien.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Hey Manuel
Das mit dem StyleGuides ist eine sehr gute Idee.
Als Anhang sende ich mal ein Beispiel Bild, was ich z.B. in allen gängigen Auflösungen sehen möchte, ohne das sich irgenwas verzerrt oder verschwindet, vielleicht kann man mich dann besser verstehen*gg*...

Anhänge

• Beispiel.gif
    Beispiel.gif
    52,3 KB · Aufrufe: 86
A-lux hat gesagt.:
daher waere es vielleicht ganz cool wenn du dich in sachen layout ein wenig schlau machen würdest. cheers
Hi ....:-)
Einstellungen und so, haben mir bis jetzt nicht viel geholfen.
Ja das mit dem Layout ist so eine Sache, weil ich mich bei vielen schon kundig gemacht habe, aber immer war das nie was bei, was mir hätte helfen können.
In den anderen Foren wo ich war, da haben nur Spinner:( rumgehangen, und da konnte ich leider nicht viel mitnehmen, und da ich gehört habe, dies hier sei ein Super Forum, wende ich mich nun halt an Euch;)

Homie25 hat gesagt.:
Also wenn du möchtest das dir hier geholfen wird, dann drück dich bitte deutlicher aus Also ich habe auch gehört, dass die Suchfunktion hier einigen Neulingen sehr geholfen hat, vieleicht tut sie es auch bei dir?
Danke für den Tipp;) .... Die Suchfunktion ist echt Klasse, aber manches findet man halt nicht auf anhieb. Und deswegen fragt man oder
Und ich hoffe, die Beschreibung die ich gemacht habe, reicht einwenig aus....

Zurück