Websiteoptimierung für Google

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

djphil

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe vor kurzem eine Website gebastelt ( Thank go, I'm famous ).

Da die Seite jedoch auf dem Include-Befehl von php basiert (eine "Hauptseite" und statt z.B.: Frames habe ich Includes verwendet) hab ich leider keine Ahnung, wie ich diese Seite für Google optimieren kann!

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar und freue mich schon auf eure Antworten!

lg Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt "auf dem include befehl von php basiert"?
Das ist eigetnlich völlig egal, da google auf html tags achtet, du kannst also eigentlich deine meta-tags überall (am besten irgendwo am Anfang wo html anfängt) reinhauen oder du baust ne robots.txt.
du kannst in deiner home.php, wo ja bestimmt irgendwo html-Quellcode drinsteht die meta tags einfügen oder in deiner specials.php oder karten.php o.ä. Hauptsache die robots ham was zu tun. Oder benutzt du ein CMS-System? Dann ist das ein bischen was anderes. Dann sachsu nochmal böscheid.
 
Danke für die Hilfe...

Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich nur in die home.php Metatags rein schreiben, oder? Aber Google sucht ja auch nach dem wirklichen Inhalt der Seite, und wenn Google die Site home.php aufruft bekommt google nur das Menü zu sehen... oder?

Wie reagiert google eigentlich, wenn ich eine Statische Kopie einer Seite erstelle und dort eine Weiterleitung einbaue zur eigentlichen Seite... gilt das als fake-Site?

lg Philipp
 
Wenn Google auf die home.php kommt, kriegt es genau das zu sehen, was auch du zu sehen bekommst. Wahrscheinlich wird es dann den Links folgen und zB. home.php?id=news finden. Dort wird es wieder das sehen, was auch du siehst.
Die Metatags baust du am besten in die home.php, die ja vermutlich das html-Gerüst darstellt (habs jetzt nicht angeschaut).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück