Website "umblättern"

schleckerbeck

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe neulich eine Website gesehen, die einen sehr interessanten Effekt Hatte. Leider kann ich mich nicht mehr an die URL erinnern. Der Effekt sah folgendermaßen aus:
Die Seite war ein normales Joomla CMS System, bloß im rechten Eck oben war eine kleine umgeknickte Seite. Wenn man diese jetzt mit der Maus gepackt hat, konnte man die gesammte Seite "umblättern", und heraus kam eine Seite für die Privaten nachrichten.

Kennt jemand diesen Effekt? Das mit dem umblättern in Büchern, Fotoalben etc. hab ich schon oft gesehen, aber so etwas noch ncnicht. Mich würde auch interessieren, wie dieser Effekt realisierbar ist.

Danke, sc.

Ja, genau das was ich gesucht hab!! Bloß leider weiß ich ned wie ich das relmachen könnte.
Hat einer ned Idee? Hab bei google leider auch nix gefunden.

danke, sc.

Hi,

ich weiß zwar nicht, was "relmachen" bedeutet (oder auch "Hat einer ned Idee"), aber ich gehe mal davon aus, Du hättest gerne ein Beispiel.

Im Anhang findest Du eine simple Umsetzung.

Gruß
.

Oh, sorry wegen den Schreibfehlern. Irgendwie spinnt mein Firefox, zeigt nur die hälft von dem an, was ich schreibe. Ok, werd mir das Beispiel mal anschauen, danke! sc.

Zurück