Website erstellen

Dark1

Mitglied
Guten Tag
Ich hätte da mal eine Frage!
Meine Schule geht diese Jahr in die offensive und bekommt eien Schulband und auch eine Internetseite. Alles soll von mir geleitet werden(Schüler 10 Klasse Realschule). Das Problem ist das ich schon Websites gemacht hab ,aber noch nie mit Flash! Zudem suchhe ich immer noch eine Möglichkeit mir das Programm privat als Schüler zu kaufen, da keiner etwas richtiges mit diesen Sachen anfangen kann ergibt es nicht viel sinn wenn die Schule sich das Programm kauft und dann die nächsten Jahre nicht damit arbeiten kann!

Könnt ihr mir bei diesen Sachen behilflich sein, sonst stecke ich echt in der Klemme!

Hi, keine Ahnung was das bei macromedia selbst kostet. Aber bei ebay bekommst du Studio MX schon für 99 Euro.

Gruß

Hi,
bei Macromedia kostet es auch um die 99€, aber soweit ich weiß, darf man Schul-Lizenzen gar nicht wieder verkaufen. Korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber ich würde dir davon abraten es bei Ebay zu kaufen.

MfG
Marten

Also ich habe mir Studio MX während der Ausbildung über ebay besorgt, gab absolut keine Probleme, das Passwort usw. bekommt man dann trotzdem vom Macromedia Service Center und Service übernehmen sie natürlich auch. Und das ist dann auch keine Schul Lizenz sondern eine Schüler und Studenten Lizenz (und diese darf man dann auch weiterverkaufen, natürlich nur an Schüler und Studenten und mit Übernahme Antrag), allerdings natürlich nicht gedacht um damit kommerziell zu arbeiten.

Gruß

Puh, gute Frage. Also bei mir war es eine Bestätigung (da kam mit dem Paket ein Formular was ich ausfüllen und abstempeln lassen musste) von der Berufsschule. Kann sein das auch ein Schülerausweis ausreicht. Aber ist ja kein Problem, telefonierst du einfach mal mit Macromedia.

Gruß

Hallo,
das wusste ich nicht, bei anderen Programmen war es bisher so, dass man Schülerlizenzen nicht weiterverkaufen durfte.

Ich habe es damals direkt bei Macromedia bestellt und Ihnen die Schulbescheinigung zu gefaxt und musste so nicht mehr irgend ein Formular ausfüllen, sondern habe die Seriennummer gleich per E-Mail bekommen.
Bei Fragen empfehle ich dir dich mit Macromedia einmal in Verbindung zu setzen, aber eigentlich sollte das kein Problem darstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Marten

Zurück